ISDN Anrufe auf VoIP Phone umleiten

freggeln

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann ich es realisieren, dass ich eingehende ISDN Rufe auf meiner 7170 auf mein Cisco Phone umleite?

Danke & Gruß,
freggeln

PS: Sorry wenn ich nicht unbedingt die richtige Kategorie erwischt habe, aber ich wusste nicht, wo es sonst rein gepasst hätte.
 
Hast Du denn einen Asterisk auf der Fritz!Box? Dann wäre es ja das richtige Forum. Ist das Cisco-Telefon an diesem Asterisk angemeldet? Bitte etwas mehr Onformationen, erleichtert die Hilfe.


Gruß,
Wichard
 
Bisher habe ich eigentlich noch gar nichts, außer einer Fritzbox 7170 im Karton ;) und einem Cisco Phone, welches sich bisher direkt registriert.

Aber in meiner neuen Wohnung soll die Fritbox angeschlossen werden und da würde ich dann gerne auf meinem Schreibtisch das Cisco Phone stehen haben, welches dann auch die Rufe auf dem ISDN Anschluss annehmen kann.

Also wäre das so machbar, wie ich mir das vorstelle?

Danke & Gruß

PS: Bisher kann ich alles noch so einrichten, wie man es brauchen würde.
 
Hi,
ja klar geht das, da der Asterisk über den Treiber chan_capi die Amts-Schnittstelle der FBF erkennt und man dann per capi.conf steuern kann, was diese machen soll. Das Mitglied "Dynamic" z.B. betriebt erfolgreich das Cisco 7961 an einem ISDN-Anschluss, also prinzipiell kein Problem.

mfg,
CTU
 
@freggeln
Wie CTU schon bestätigt hat, geht das ohne Probleme - d.h. es ist möglich Dein schickes Cisco-Telefon am * auf der FBF zu betreiben ;-)

Ich habe den Cisco sowohl via SCCP als auch via SIP am * betrieben ... Aktuell via SIP, da im chan_sccp Treiber das "CONFRN" Feature derzeitig noch nicht unterstützt wird ( bei SIP hingegen, geht das ohne Probs ).

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.