Analoge Tk-Anlage an Speedport W700V

michi87

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nun einen Speedport W700V und will an diesem 3 Analoge Telefone betreiben. Da der W700V nur 2 analoge Steckplätze hat, habe ich mir günstig bei Ebay eine Auerswald ETS-1004 gekauft. Alles angeschlossen schön und gut aber es funktioniert nicht. Also ich habe die ETS-1004 auf Werkseinstellungen gesetzt. Habe auch in allen Telefonen ein Freizeichen aber raustelefonieren kann man nicht und wenn ichvom Handy aus alle 3 Nummern anwähle, geht nur 1 Telefon. Es Klingelt dann nur das Telefon, welches ich auf dem Steckplatz 1 des Speedport gelegt habe und die Telefonanlage ist am Steckplatz 2 angeschlossen.
Muss ich im Speedport was besonderes einstellen?
Brauche dringend Hilfe

Gruß Michi
 
Hallo

hast Du denn im Menue Telefonie für den Steckplatz 2 am W700V auch die Option "Alle Telefonnummern sollen klingeln aktiviert.

mfg Holger
 
Diese Funktion gibt es nicht. Ich kann oben nur eine nummer auswählen als "Prioritätsnummer" und darunter 3 "Alternativnummern" und ganz unten kann ich einstellen ob die nummer unterdrückt werden soll oder nicht.
 
Hmm

im Handbuch S.100 steht aber etwas anderes, schaue mal unter Anrufzuordnung.

mfg Holger
 
Hallo,

Sag ich auch hier,

du darfst aber nicht vergessen deine ETS-1004
zu Programmieren, sonst geht dort auch nichts,
außer das Tel am Anschluss 2.


Gruß Erwin
 

Anhänge

  • Anrufzuordnung_01.png
    Anrufzuordnung_01.png
    8 KB · Aufrufe: 25
Ok, danke für eure bisherige Hilfe aber ich bekomme die Anlage einfach nicht eingestellt.
Habe bereits im w700v für den Steckplatz 2 (an dem die ets-1004) angeschlossen ist "Alle Nummern Klingeln" aktiviert. Habe die ETS-1004 auch auf Werkseinstellungen initialisiert aber ich kann über sie nicht telefonieren.
Also ich erkläre zuerst mal, wie ich mir das vorstelle. Ein Telefon habe ich direkt an den w700v angeschlossen (Steckplatz 1) und ich kann damit auch telefonieren. Die anderen beiden Telefone hab ich am ets-1004 angeschlossen und die ets-1004 hab ich am Steckplatz 2 des w700v eingestöpselt. Nun bekomme ich aber nich hin, dass ich raustelefonieren kann (es kommt immer ein besetzt zeichen oder wenn ich die Null drücke, kommt immer ein unterbrechendes Geräusch als würde jemand auflegen). Wie stelle ich nun ein, dass die anderen beiden Telefone funktionstüchtig werden?? Beide Telefone haben eine unterschiedliche Rufnummer.

ps: selbst das telefon 2 am ets-1004 geht nicht, überall das gleiche problem. Habe ich vielleicht das Amt falsch angeschlossen? Habe das weisse kabel links und das rote Kabel rechts angeschlossen. Ein gelbes und ein grünes Kabel bleiben über.

Schonmal danke im vorraus

Gruß michi
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, es klappt nun mit apparat 2....musste nur ein anderes tae-kabel benutzen. Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass egal welche der 3 Nummern ich wähle, es klingelt nur der apparat an anschluss 2 des ets-1004. Wie konfiguriere ich die ets-1004 so, dass für jedes telefon eine eigene nummer zugeordnet wird?
 
Wie konfiguriere ich die ets-1004 so, dass für jedes telefon eine eigene nummer zugeordnet wird
Meinst du die externen Nummern (VoIP) ? Die internen Nummern der ETS sind eh festgelegt, und alle angeschlossenen Telefone können nur über eine externe Nummer erreicht werden.
Das liegt einfach daran, dass die ETS nur einen analogen "Amtsanschluss" hat.
 
Genau, ich habe 3 VoIP nummern. Eine läuft über den TAE Steckplatz 1 und die anderen 2 sollen über die Analoge Anlage laufen. Das ist nicht möglich? Kann ich nur 1 weitere nummer auf mehrere Telefone verteilen über die ets-1004? Wäre ziemlich schlecht :-(
 
So isses. :( Für das, was du vorhast, brauchst du andere Hardware. Entweder einen Router mit 3 Telefonanschlüssen, oder wenns noch mehr Fons sein sollen, einen Router mit S0-Bus, z.B. eine Fritzbox 7170 mit nachgeschalteter ISDN-Telefonanlage.
 
ich habe eine fritzbox fon 5140 die ich auch vorher für internet und dsl telefonie nutzte. Daran konnte ich auch meine eumex 704 pc dsl anschließen und alles ging aber die fritzbox stürzte immer ab und somit habe ich mir den w700v geholt und der läuft stabil. Kann ich die fritzbox nicht irgendwie an den w700v hängen, sodass alles klappt? Also das ich das modem vom w700v für dsl nutze und die fritzbox nur zum telefonieren?

bitte beschreibe mir alles sehr kleinschrittig, wie ich die fritzbox mit dem w700v verbinde und wie ich alles in beiden routern einstellen muss.

danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.