Neues Hardwarepaket verfügbar: X301T

docfred

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
X301T ab sofort Bestandteil der Comfort und Comfort Plus Pakete:
http://entertain.eki.t-home.de /offers/equipment/
Dazu gibt es jetzt auch den Speedport W701V statt dem 700er.

Der X301T ist auch weiterhin DVB-T fähig - fehlt nur noch das lang erwartete Softwareupdate :)
 
habe es gerade auch gesehen....habe gerade gestern erst meinen x300t wegen eines fehlers reklamiert...
mal sehen ob ich kulanzhalber den 301 haben kann...
hm..so einfach geht der wechsel nicht...aber der x300t soll wohl nicht mehr lieferbar sein.
mal sehen, was ich für ein austauschgerät bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos von dem X301T habe ich mal hier abgelegt:

http://www.united-host.eu/301/

Den W701 gibts jetzt mit anderer Platine und damit ist er endlich auch
für 50Mbit geeignet. Die alten Geräte können nur bis 28 Mbit.
 
bist du mit dem x301t zufrieden ?
ich werde nun doch noch einen austausch von x300t auf x301t bekommen, daher interessiert mich schon ob der 301er gut ist
 
Wie sind denn die 'wirklichen' Unterschiede? also nicht nur, das die Festplatte jetzt größer sein soll.
 
Tja, eigentlich ist vom Menü her alles das gleiche wie beim 300er. Die Festplatte hat nur 130 Giga frei, der Rest geht wohl für alles andere weg. Die Fernbedienung ist von der Anordnung der Knöpfe schöner geworden. Also irgend ein Grund gibt es sicher für die Modeländerung, aber ich kann nichts feststellen. Wird wohl eher die Hardware betreffen. Muss ich mal aufschrauben und mit der 300er vergleichen. Habe ja beide hier.

Zur Zeit habe ich alle Speedport Geräte hier, wurden mir zum Testen, von T-Home, zur Verfügung gestellt. Speedport W700 W701 und W900. Der W720er ist schon vorgemerkt. Dieser ist dann ein wirkliches VDSL Endgerät. Die anderen sind nur eine Zwischelösung und haben Probleme. Ich habe auch schonmal versucht das VDLS Modem als Router zu betreiben, aber ich bin da noch nicht weiter gekommen. Kann man ja in der Konfig des 300HS umstellen.

Jo, ist schon klasse so 9,6 Mbit Upload :)
 
Wow, das nenn ich eine gut Ausstattung.
Bist du Hardwaretester für die T-Com oder Mitarbeiter.
Ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen. ;)

Wann kommt den der W720x raus??? Wie ist denn die Genaue Bezeichnung.
Würde gerne nur ein Gerät für V-DSL und Router haben wollen.
 
Kein offizieller Betatester, aber eigentlich schon. Ich telefoniere viel mit der Technik und habe auch oft Techniker vor Ort. Es ist viel zu klären und viel wissen die bei T-Home auch nicht von ihrem Produkt. Letzten Monat waren ca 8 Techniker vor Ort, um für mich eine super saubere Leitung zu schaffen. Es wurde ein kompletter neuer Leitungsweg geschaltet, so das nicht eine einzige DSL Leitung neben meiner liegt und somit auch keine Störung verursachen kann. An einem Tag waren 2 Techniker von 9:00 bis 20:30 damit beschäftigt meinen Anschluss auf höchste Geschwindigkeit zu tunen. Habe jetzt auch volle Leistung. Downstream 40Mbit + 8 Mbit IPTV und 9,6 Mbit Upload.

Die 40 Mbit Download sind nur mit dem W700 zu erreichen und mit dem W701 mit modifizierter Hardware. Der W701 und W900 können sonst nur bis 28 Mbit, da die CPU nicht ausreicht. NAT und Firewall drücken auf die CPU Leistung. Der VDSL Router wird W720V heissen und kommt in ca. 4 bis 6 Wochen.

Der W701 und W900 machen bei Vollast auch gerne einen Reset.

Andere Router, wie z.b. eine gute ZyXEL ZyWALL, schliesst man über einen VLAN Switch ans VDSL Modem an und kann auf die Speedports verzichten.
 
Mmm, mal gucken ob ich jetzt auch ein Bild vom Innenleben hier einstellen kann.
 

Anhänge

  • X301T_innen.jpg
    X301T_innen.jpg
    359.4 KB · Aufrufe: 4,046
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein DVB-T Update geben laut T-Online.

Betatester, kannst du bestätigen, dass in dem X301T ein WLAN Chip ist? Ich habe z.Zt. leider noch kein Schraubendreher dafür.
 
Die glauben wohl, das man Ihr Entertain-Zeug dann kauft, wenn DVB-T nicht geht.
In Wirklichkeit wird das aber eher anders: Da die Kiste dann nur Videothek kann, wird die kaum einer so kaufen sondern eher Maxdome (Fritz!Media soll dieses Quartal ein Update bekommen und dann auch Mediendateien abspielen können).

Und WLAN wirds nicht geben (laut einem Telekomiker auf der IFA, da WLAN zu langsam für HD-Video). Dafür gibts dann diese Startrek Wireless Bridge.

Bleibt zu hoffen, das irgendwer es schafft, irgendwie dann Microsoft Mediaroom so anzupassen, das DVB-T (und T-Home VoD) geht.
 
Muss die Telekom nun Schadenersatz leisten? Da ich mir ja nun einen DVB-T Festplattenrecorder zusätzlich kaufen muss, schließlich wird die zugesicherte Eigenschaft nun nicht erfüllt oder habe nur ein Sonderkündigungsrecht?
 
War das je ne zugesicherte Eigenschaft, nur weil es eingebaut ist?
 
In der Bedienungsanleitung steht:
Der Media Receiver ist vorbereitet für den Empfang von Digital-TV-Signalen
(DVB-T). Zur Nutzung dieser Funktion muss die Betriebssoftware aktualisiert wer-
den. Das hierfür notwendige Update wird über Ihren T-Online Internetzugang zur
Verfügung gestellt. Sie erhalten automatisch eine Bildschirmnachricht über das
verfügbare Update sowie dessen Installation.
In der Werbung und auf der Homepage wurde sinngemäß geworben.
 
@Gobi04
ob das aber einen rechlichen angriffspunkt liefert ?
ich bezweifele es...
 
Jo, das wollte ich auch gerade schreiben. Ich schliesse mich da Gobi an, es ist eine zugesicherte Eigenschaft und das Gerät kann bestimmt umgetauscht werden, wenn das Update nicht kommt.
 
dann tausch das gerät um. aber sag mir, wie du dann noch das entertain-paket schauen willst...?
 
Ich denke schon, denn es ist eine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes. Ich verlasse mich auf die Aussage und plane den Einsatz des Gerätes daraufhin. Ich kann mich auch deshalb darauf verlassen, weil die Hardware und die entsprechenden Anschlüsse ja auch eingebaut sind.
 
Naja, umtauschen lassen gegen ein Gerät was beides kann. Muss sich ja die Telekom drum kümmern und nicht der Kunde. Ich lese immer wieder in Foren wie man sich darüber unterhält was für Probleme man mit dem Receiver hat. Da wartet man auf Updates die nicht kommen und dann soll man dies und das ausprobieren. Reset und nochmal update usw. Man könnte sich ja auch einfach ein neues Gerät bestellen, so wie du das gemacht hast.
 
derchris schrieb:
Es wird kein DVB-T Update geben laut T-Online.

Betatester, kannst du bestätigen, dass in dem X301T ein WLAN Chip ist? Ich habe z.Zt. leider noch kein Schraubendreher dafür.


Ein WLAN Chip ist da nicht drinn. Die kommende WLAN Lösung wird an den LAN Anschluss angeschlossen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.