kostenlos faxen über 1&1 komplett

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin kurz davor zu 1&1 komplett zu wechseln. (sofern möglich, glaube mit Regio geht bald)

Nun würde mich interessieren, ob auch kostenloses Faxen inbegriffen ist???

Bisher tue ich dies noch per Faxweiche vor Splitter.
So geht der Versand als auch der Empfang über die Telekom (finde die Kosten für eine Seite über 1&1 ein wenig hoch).

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

die_katze
 
Kosten zu hoch?
Du redest vom Versand per Web-Interface.

Soweit ich es hier gelesen habe, klappt der Faxversand bei den Komplettpaketen problemlos und sollte über die Flat abgedeckt sein. (ohne Gewähr)
 
Hallo die.katze
nach mehrtägigen Basteln, nach vielen Vorschlägen und Links in diesem Forum,
habe ich schon über VoIP 5 Faxe an verschiedene Adressen versendet.
Alle angekommen.
Bitte unbedingt die hier vorhandenen Anleitungen beachten.
Die Faxe kosten nichts mehr bei komplett, wen du über VoIP faxt und nicht über Festnetz.
 
Wohnmobil schrieb:
Bitte unbedingt die hier vorhandenen Anleitungen beachten.
Wäre ein netter Zug von dir, wenn du uns wissen ließest, welche der Anleitungen dir geholfen haben und wo du sie in den mittlerweile recht unübersichtlichen Weiten dieses Forums gefunden hast. :)

soerfer
 
Ich habe auch ein Telefon und ein Fax an der FB 7170, und seit einer der letzten Firmwareupdates, klappt auch Faxen über Internet (über Internetrufnummer).
Diese Faxe sind dann natürlich kostenlos, da im Tarif über Fonflat abgedeckt.

Bei bestimmten Nummern (Sonderrufnummern etc) klappt faxen über Internet alledings nicht, da hilft dann nur *111# um über Festnetz zu Faxen!
 
Mir hat 1&1 allerdings mal (im August 2007) auf Anfrage mitgeteilt:
Faxnachrichten können über den 1&1 Komplettanschluss versendet und empfangen werden.
Mit unseren Resale-Anschlüssen [also die nur auf einen vorhandenen T'kom-Anschluss aufsetzen; soerfer] ist dieses Feature weiterhin nicht möglich.
Ich habe zwar auch schon mal das eine oder andere Fax über VoIP verschickt bekommen, doch bleibt das immer ein Glücksspiel. Dasselbe gilt übrigens auch für manche (billige) Call-by-call-Verbindung. So verdient bei den wenigen Faxen, die ich noch verschicke, bei mir meist noch die T'kom. :-(

soerfer
 
soerfer schrieb:
Mir hat 1&1 allerdings mal (im August 2007) auf Anfrage mitgeteilt:

Ich habe zwar auch schon mal das eine oder andere Fax über VoIP verschickt bekommen, doch bleibt das immer ein Glücksspiel. Dasselbe gilt übrigens auch für manche (billige) Call-by-call-Verbindung. So verdient bei den wenigen Faxen, die ich noch verschicke, bei mir meist noch die T'kom. :-(

soerfer

Laut 1&1 ist das mit meinem 4 DSL-Vertrag auch nicht möglich, klappt aber trotzdem! :)
 
Hallo doc456
danke für die Links, die habe ich gemeint
Da mir vorige Woche meine CPU abgebrannt, Lüfterausfall,
ist musste ich mir einen neuen Rechner zulegen,
da für meinen alten, 5 Jahre , keinen neu CPU zu bekommen war.
Hier habe ich nach den Anleitungen die Fritz!Fax Software neu aufgespielt.
Es hat sofort beim ersten mal geklappt.
Fritz!Fax hat die Box sofort erkannt und ich konnte Faxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc 456
mir ist noch aufgefallen das bei meiner neuen Installation die Faxbereitschaft,
im Fenster links, diesmal sofort angeklickt war.
Dies war bei der alten Installation nicht so und ich sucht und sucht warum ich keine Faxe,
beziehungsweise über mein Telefon die Fax Software nicht ansprechen konnte.
Da ich alle Nummern bei 1&1 belegt habe, habe ich mir eine extra Faxnummer zugelegt.
 
doc456 schrieb:
Prima, dann bin ich mal gespannt, ob die Links auch soerfer helfen... :)
Nun, das jüngst installierter 1&1 SurfPhone hat auch einen Eintrag in den Windows-Wahlregeln angelegt. Das hatte mich eben ermutigt, das Faxen (wahrscheinlich an ein hundsgewöhnliches analoges Fax hinter einer ISDN-Telefonanlage, denn es steht in einer Arztpraxis) über IP erneut zu versuchen - und es klappte. :D

soerfer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.