Problem mit T-Sinus 1054 data!! rechner stürzt ab!

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Und zwar hab ich bzw ne freundin ein problem jedes mal wenn sie den t-sinus 1054 data in den usb anschluss einsteckt fährt der rechner ohne Vorwahnung runter und startet nicht mehr neu!

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Mfg Mr.Dogge
 
Eventuel Netzteilproblem 5V Schiene bricht zusammen.
Hatten wir mal bei nem Bastler-PC mit 135Watt Netzteil.

Aber erst mal die Data an eine anderen Pc ranhängen, könnte ja auch ein Gerätefehler (Kurzschluss) in der Data sein.


Oft kommt sowas aber auch bei fehlenden Mainbordtreibern vor, zB nach XP Neuinstalltion. Aktuelle Mainbordtreiber des Hersteller installieren (XP und SP2)nehmen alte Standart-USB Treiber die evtl. den aktuellen Chipsatz nicht komplett unterstützen.
 
Sinus DATA 1054 startet 4 Rechner immer wieder neu

Habe ein ähnliches Problem und stehe ziemlich ratlos da.
Wir betreiben zu Hause ein WLAN mit 6 Rechnern. Zwei verwenden das ältere Sinus 154 Data als Empfänger, vier das neuere Sinus 1054 Data. Bisher hat alles etwa ein Jahr prima funktioniert. Bisher...
Am 1.1. nämlich haben alle vier Rechner mit dem Sinus 1054 Data den Geist aufgegeben und sich immer wieder neu gestartet. Wenn man das Sinus 1054 Data abnimmt funktionieren jeder der vier Rechner problemlos, alles perfekt.
Die anderen beiden Rechner funtionieren weiterhin prächtig.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das 4 von diesen Geräten auf einmal den Geist aufgeben? Zudem wurden die Geräte auch zeitversetzt gekauft, um Überlegungen einer schadhaften Fertigung vorzubeugen.

Danke im Voraus für hoffentlich erleuchtende Antworten!
 
Der Treiber der 1054data hat Probleme bei Anwesenheit von Routern die den WPS (wireless priorising service =AUtomatische Anmeldung) unterstützen.
Meist wird dabei ein Bluescreen ausgelöst solange dieser AP sendet.
Evtl. hast du einen Nachbarn der ein WPS Gerät betreibt.

Ein neuer Treiber ist in Arbeit (funktioniert) aber das WLAN-Tool kann damit noch nicht.
Bei XP und Vista dann das Betreibssystemeigene Tool nehmen.

Falls bedarf besteht bitte mal eine mail an [email protected] Betreff Treiber gegen Bluescreen Sinus1054data
( bzw. Sinus W154 Stick, Speedport W100Stick gleiches Problem und gleicher Treiber)
bzw.
Update
endlich online im Netz http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-66139021/theme-66140249/theme-26398943
 
Zuletzt bearbeitet:
@buckyballplayer:
Dein Post war mir eine sehr große Hilfe, als Dank mein (erster!) Post. Wie man sieht, ist das Problem immer noch aktuell.

Situation:
PC mit WinXP SP3 mit (fast) allen aktuellen Patches läuft seit 4 Monaten stabil. Neulich nach einschalten, Windows-Startmenü erscheint und ca. 8-10 sec später ist für knapp 1 sec ein Bluescreen zu erahnen. PC bootet neu, ... usf. Die Versuche den Neustart zu unterbinden (F8 -> im Bootmenü den automatischen Neustart abstellen; bzw.: Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten wiederherstellen -> automatisch neustarten Häkchen entfernen) helfen beide nicht weiter. D.h. Fehlermeldung nicht exakt beschreibbar. Abziehen des Sinus 1054data unterbricht die Schleife.
Leider sind Treiber und WLAN-Manager wegen des o.g. "Loopproblems" nicht wie in Anleitung beschrieben zu deinstallieren. Also habe ich die Antenne mit Alufolie umwickelt um den "unsauberen" WLAN-Empfang zu blockieren. Das half!!
Neuer Treiber (aktuell: Vers. 3.3.43.0) wie von Dir beschrieben ist installiert. Problem ist weg!
Ich vermisse den WLAN-Manager, weil die WinXP-eigenen Hilfmittel sehr umständlich sind und wenig Informationen über den aktuellen WLAN-Empfang zeigen.
Um die WinXP-Bordmittel für WLAN zu aktivieren habe ich den Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base befolgt.http://support.microsoft.com/kb/871122

Ursache für den Loop: nach Windows-Start wurde auch der Virenscanner gestartet, der selbstätig nach neuen Updates gesucht hat und dazu die WLAN-Verbindung genutzt hat.
 
Hi alle zusammen, hab genau das gleiche Problem mit Sinus 1054 Data, jedoch stürzt XP während der Installation des neuen Treiber (Version 3.3.41.0) bei mir ab.
Als erstes wird ja normal die stup.exe installiert und danach kommt die Aufforderung man soll den Sinus 1054 Data anschließen. Das klappt noch, doch dann steck ich das Wlan Modul ein und XP startet die Auforderung zur Treiberinstallation und genau bei dieser stürzt der PC dann ab.

Durch google hab ich dann euren Thread hier gerunden.
Das ganze findet man auch hier: http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/39938-pc-bootet-nicht-komisch-zeichen-2.html
Los gehts ab Post 18 von Marki99


Mein Router: Speedport W701V
Doch was soll ich machen, wenn er während der Treiberinstallation von XP abstürzt. Ohne diese funktioniert der Stick ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Wo sind die Unterschiede?
Ich habe WIN-XP Home Edition mit SP3 (relativ neu: im Nov. 2008 neu installiert). Router: T-Sinus 154 Basic 3 (dürfte aber keine Rolle spielen).
Bleibt die unterschiedliche Treiberversion. Ich sehe gerade, derzeit ist bei T-Home nur der 3.3.41.0 "im Angebot". Ich bin mir relativ sicher, bei mir den 3.3.43.0 installiert zu haben (war zu meiner Zeit vermutlich aktuell).
Evtl. mal den 1054 data auch mit Silberpapier umwickeln, damit er bei der Installation nix empfängt????
Vllt. mal an die o.g. Telekom-Mail-Adresse schreiben. Hatte ich auch getan, bin aber nur vertröstet worden.
 
Danke für die Hilfe @Novoice

Habs endlich hinbekommen:

Treiber installiert, kurz nach der Fertigstellung --> Absturz
Neugestartet ohne Sinus Data 1054 und im Betrieb dann eingesteckt. Hat funktioniert und dann alle Einstellungen vorgenommen.

Jetzt klappts wieder :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.