sp-to-fritz. keine dateiübertragung

superkubu

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch ich wollte meinen Speedport mit der AVM Firmware flashen.Das neue Image wurde unter Kanotix erstellt. Alles Prima bis dahin.
Am Punkt put kernel.image mtd1 antwortet er mir immer " No such file or Directory". FTP Zugriff stand bis zu diesem Punkt. Hab ich was übersehen, oder falsch gemacht? Bin also wirklich ein Linux VollN00b. Knoppix ging bei mir leider nicht, da keine Maus erkannt wurde. ( keine ps2, keine usb, keine bluetooth).Sollten mehr Informationen von Nöten seien, schreibt es bitte. Bin in diesen Dingen wirklich vollkomen ohne jede Erfahrung.
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar, ich will es unbedingt geflasht haben :D .
Gruß superkubu
 
N'Abend!

Hast du kontrolliert, dass du dich in dem richtigen Verzeichnis befindest? Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass "kernel.image" nicht zu finden war.

Gruß
Markus
 
Hallo marsie_hannover,
danke für deine Antwort. Kann es sein, dass ich dass ich diese Datei in \newimage (new_fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image ) erst nochmal entpacken muss? Hab dieses Kernelimage dann in \sp-to-fritz\newimg\new_fw_Speedport_W_900V.34.04.21\var\tmp
. Vielen Dank erstmal, hoffe ihr könnt mit diesen Infos etwas anfangen.
Gruß superkubu
 
Ups, da bin ich jetzt überfragt. Ich kabe gerade noch einmal bei mir in den Verzeichnissen nachgeschaut:
- Ich habe nach dem Durchführen von sp-to-fritz Skript im Verzeichnis Firmware.new nur die Datei kernel.image liegen

Mit welchen Optionen hast du denn das Skript "beworfen"
 
Hallo marsie_hannover,
hatte doch nur den falschen Pfad zu dem Image angegeben. Eben nochmal alles neu gemacht, nun ist die Firmware drauf. In der Hektik gestern wohl übersehen... Nun ist alles Bestens, vielen Dank nochmals. :)
Gruß superkubu

 
Hi Superkubu!

Na dann ist ja alles bestens! Viel Spaß mit der Fritz.box.

Gruß
marsie_hannover
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.