MSN-Messenger Update nicht möglich [erledigt]

Denni89

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr lieben,

da ich nur Windows 2k auf meinem PC hab musste ich mich bis jetzt immer mit dem Messenger 7.0 begnügen. Neulich kam jedoch beim Starten des Messengers die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind. Versuche ich diese zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

MSN Messenger konnte das Update nicht downloaden und die Datei nicht überprüfen. Möchten sie die Website besuchen?

Das hab ich dann auch prompt getan aber dort finde ich nur die downloads für die neuen Messenger und nichts zum Updaten.
Ist das jetzt so, das der 7.0 auf 2000 nicht mehr läuft? Oder ist es gar nicht mehr möglich über diesen irgendetwas zu machen!?!?

Helft mir pls^^ :noidea:

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Denni89, Willkommen im Forum! :)

Funktioniert der MSN-Messenger denn nicht mehr, wenn du ihn startest?
 
Hey Doc, danke dir :)

Der MSN-Messenger startet, der Anmeldescreen erscheint, aber wenn ich die Anmeldung bestätige kommt die bereits erwähnte Nachricht. Und ab da weiß ich wie gesagt nicht weiter. Die Seite auf die ich verlinkt werde bietet mir nur Downloads des WLM und keine Updates für den 7.0 wie sie verlangt werden.
 
Hmmmm.... und anschließend geht nix mehr?

Wenn nix geht, dann saug dir noch mal die Version ( klick ) und installiere drüber.
 
Jetz versteh ichs gar nicht mehr :confused:
Habe das mal gemacht und jetz erscheint folgendes:

Sie können sich nicht bei MSN Messenge anmelden, da sie eine ältere Version von MSN Messenger verwenden.
Hinweis: Für ein Upgrade von MSN Messenger müssen sie sich an diesem Computer als lokaler Administrator anmelden.

Admin is ja schön und gut, nur bin ich alleiniger Hauptbenutzer dieses PCs und demnach auch Admin.
Ein extrahiertes Adminkonto existiert nicht.

Könnte diese Nachricht jetzt einfach bedeuten, dass ich um den Messenger weiter benutzen zu können den 7.5er oder neuer brauche?
Kann ich mir nicht vorstellen... Dann müsste ich ja das meiner Meinung nach stabilste Windows aktualisieren :(

Windows 2000 For the win ;)
 
Hallo,

Da gibt es sehr wohl ein Konto mit dem Namen Administrator, es sei denn, du hast es umbenannt.

Also ist die Meldung so schon korrekt! Mach's nochmal. :)

EDIT: oder hol dir Trillian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja das Konto Administrator ist ja mein Hauptbenutzer Konto. Im Prinzip gibt es also nur das unter meinem Namen halt :)
Ich hab gestern spassenshalber mal meine Windowsfirewall ausgeschaltet und meine SUN-Firewall.
Ging dann ganz plötzlich. Ich weiß zwar nicht wie er auf die Adminmeldung kam aber ok.
Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen am Ende erst ein :p
Der Download fand dann ganz normal statt, Messenger is wieder up-to-date und ich bin Glücklich:cool:

Danke für deine Hilfe! Trillian scheint ein ganz schönes Programm zu sein. Das werd ich trotz allem mal ausprobieren.

Alles Gute
Dennis
 
Hallo,

na prima, wenn's geht! :)

Setze bitte noch den Thread auf [erledigt] -> 1.Post - Ändern - Erweitert - in den Titel [erledigt], thx. ;)

PS: dito!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.