16:9 Format ?

bambocha

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe da ein Problem ! Habe meine Box mit Ränder-Patch und allem. Es Funktioniert alles einwandfrei. Danke dafür. Wenn ich jetzt aber bei Maxdome Fime schauen möchte sind diese nur im 4:3 Format. Das heißt es nutzt bei mir das halbe Bild am Fernseher nicht. Habe ein sehr kleines Bild am Fernseher bei Maxdome. Kann ich das irgenwie umstellen ? Es nerft total ! Will aber den Ränder-Patch unbedingt drauf lassen ?

Freue mich über jeden kleinen Tipp :p
 
Hallo bambocha,

das liegt wohl nicht am SOT und auch nicht am Ränderpatch, da Maxdome über die Box meines Wissens keine Infos über das Bildformat an das TV liefert!

Vielmehr ist das eine Einstellungssache am TV. Da sollte es eine Funktion wie "Cinema", "Zoom" oder "16:9-Format" geben.
Die schaltest du nach dem Starten des Filmes mit der FB des Fernsehers ein (und hinterher einfach wieder aus).
Bei meinem TV funktioniert das einwandfrei!

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.