1&1 Surf & Phone WLAN +, 4 telefone

dietmar_s

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich freue mich dieses forum gefunden zu haben. wie ihr gleich erlesen werdet, bin ich telekommunikationstechnisch nicht sehr bewandert...
also, los geht's:
ich habe für die wg heute dsl bei 1&1 beauftragt. surf&phone 16.000, mit 1&1 Surf & Phone WLAN + für 29,99 extra.
wir sind eine 4er wg. wir wollen alle gleichzeitig ins netz, minimum 3 davon gleichzeitig telefonieren, jeder will eine eigene nummer und (evtl. im telefon) nen eigenen anrufbeantworter. durchaus möglich das auch jeder seine nummer mal auf sein handy umleitet. natürlich wollen auch alle über die box auf einen drucker zurückgreifen.
nun meine frage an euch: anschließen kann ich nur 3 analoge und/oder isdn oder telefonanlage. könnt ihr mir sagen was die schlauste (kostengünstigste) lösung ist? also 4 apparate, 4 nummern.
sorry, so viel wollt' ich garnicht schreiben.
sage schon mal danke
dietmar_s
 
Hi,

3 analoge und 1 ISDN-Telefon kannst du anschließen. 4 Nummern bekommst du ja.

Du kannst aber auch die Box für 49,99 dazu nehmen. An der kannst du bis zu 6 DECT-Handgeräte anmelden Infos hier

Du kannst für jede Nummer (VOIP) bei 1und1 im Netz einen AB aktivieren, der dann auch z.B. vom Handyfon abgerufen werden kann.

Es gibt zusätzlich die Funktion Parallelruf, hier kannst du Telefonnummern eingeben, die ebenfalls Klingeln sollen. Es klingelt dann z.B. Festnetz und Handyfon gleichzeitig und man kann an das eine oder andere Telefon gehen, aber Achtung du zahlst die Gebühren entsprechend der Preisliste (also wenn du ans Handyfon gehst 19,9 cent die Minute).

 
Hallo

nun meine frage an euch: anschließen kann ich nur 3 analoge und/oder isdn oder telefonanlage

Es gibt noch eine Möglichkeit, man kann auch noch ein 4.Analogtelefon mit einem sogenannten A/B Wandler an der FritzBox am Fon SO anschließen.

mfg Holger
 
warum nur ein 4. Telefon? Mit einer ISDN Anlage für analoge Telefone können noch weitere Telefone angeschlossen werden, aber auf Grund der ISDN Spezifikation darüber nur 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden.
 
Hi

dietmar_s will doch aber nur 4 Telefone anschließen....:-Ö
 
danke, danke

danke für euere mühen.
da muß ich mich ein wenig einlesen. also, wie schon gesagt, ich bin auf der such nach der simpelsten, gern auch kostengünstigsten lösung für 4 telefone mit 4 unterschiedlichen nummern. wenn "nur" 3 gleichzeitig telefonieren können, langt es allemale.
wäre das dann 3 x analog und 1 für isdn buchse?

danke dietmar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.