Problem mit SIM-Kartenfreischaltung

manfred501

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte gestern meine SIM-Karte von 1&1 für mein Handy (Siemes A55)
freischalten.
Hab die Karte ins Handy eingelegt, die PIN eingegeben und hätte erwartet, daß ich dann telefonieren kann. Statt dessen erscheint im Display "Handy gesperrt bitte Anbieter Cod eingeben"
Nirgendwo habe ich davon was gelesen. Wie komme ich denn zu dem "Anbieter Code" ?
Danke.
Gruß
 
Arbeitest Du mit einem Adapter?
Ansonsten ausschalten nochmals versuchen.
 
Ich würde eher auf ein Prepaid-Handy tippen (SIM-Lock). Wenn ich die 1&1 SIM in mein D1-Prepaid-Handy lege, kommt genau diese Meldung.
 
Hallo,
genau es ist ein Prepaid-Handy. Heißt das nun, das ich es gar nicht für die Sim-Karte von 1&1 nutzen kann?
Bzw. was muss ich tun, damit das Handy für die neue Sim Karte genutzt werden kann?
Danke für die bisherhigen Antworten.
Gruß
manfred
 
Wenn die 2 Jahre "Wartezeit" schon rum sind, kannst Du den Entsperrcode von Deinem Prepaid-Anbieter anfordern. Ansonsten: warten oder einmalig den veranschlagten Betrag (meistens 100,00 ¤) zahlen, um an den Freischaltcode zu kommen. Das war schon immer so, daß Prepaid-Handys auch nur mit SIM-Karten des jeweiligen Anbieters funktionieren.
 
Hallo,
und herzlichen Dank für die Tipps. Konnte mittlerweile den Entsperrcode anfordern. Kleiner Hinweis, kann bis zu 14 Tagen dauern.
Danke nochmals und viele Grüße
Manfred
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.