Rufnummernsperre umgehen

freckle

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
hoffe, ich bin hier nicht falsch mit meiner Anfrage... :noidea:

Habe über die Fritz-Box Handynummern für ausgehende Anrufe gesperrt - meine Tochter kann das jedoch mit irgendeiner Kombination umgehen :mad:

WIE kann ich diese "Umgehungsmöglichkeit" sperren???

Blondine bittet um Hilfe :cool:
 
Könnte sein das sie diese mit Call-by-Call Anbieter umgeht? Dann sperre die 010 auch noch.

Oder ist Deine Tochter so schlau und steckt das Telefon direkt in den Splitter/Telefondose?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, wenn ich das wüßte... hab blöderweise die Anrufliste der Fritzbox gelöscht *ansHirnbatsch*.

Es war irgendwas mit # und * und ner zusätzlichen Nummer :rolleyes:
 
Grins - kein Taschengeld mehr auf Lebenszeit? ;)
Boah... und sie ist erst 12 - wie soll das noch werden....................
 
freckle schrieb:
Grins - kein Taschengeld mehr auf Lebenszeit? ;)
Boah... und sie ist erst 12 - wie soll das noch werden....................

zur Adoption freigeben...??;)
 
Sie wird die *111# genutzt haben.
Damit wird automatisch mit der 1. eingestellten Festnetznummer rausgewählt, aber frag mich nicht, wie man das sperren kann.

Du kannst ja erstmal probieren, ob meine Vermutung stimmt ;).
 
Eine Sperrung dessen ist meines Wissens in der Fritz!Box nicht möglich. Wenn das Telefon die Möglichkeit bietet, den Keypad-Modus abzuschalten (dass also * und # nicht an die Box durchgegeben werden), kannst Du es damit versuchen. Dann bleibt aber dennoch die Möglichkeit, mittels 0049xxx die Sperre zu umgehen. Also das auch noch wegsperren. Call-by-call-Vorwahlen sowieso.

Wenn das Telefon die Möglichkeit nicht bietet, noch eine Telefonanlage zwischen Telefon und Box hängen, die eben * und # nicht an die Box weitergibt. Diese dann in einen abschließbaren Schrank, denn sonst kann man das Telefon ja schnell noch umstecken...


Gruß,
Wichard
 
Hm... ich wähle die Adoption :idea:

Am Telefon läßt sich nix sperren - zumindest krieg ich´s nicht hin.
An Sperrungen hab ich alles versucht.

Irgend nen Trick gibt es ja immernoch... Seufz.

Hab die Telefone in letzter Zeit einfach weg, wenn ich nicht da war.
Dämlich ist´s trotzdem :mad:

Waren wir in der Pubertät auch so? :cool:
 
Nööööö................. Niemals.
Also ich war während der Pubertät nie ein 12jähriges Mädchen. ;)
 
Ein vertrauensvolles Gespräch sollte wohl eher zum gewünschten Ergebnis führen.

Denn in allen anderen Versuchen scheint deine Tochter wohl eine Herausforderung zu sehen und freut sich vermutlich stets über ihre Erfolge, dich wieder überlistet zu haben.

Wie lange dauert heutzutage die weibliche Pubertät?
Meine Tochter wird 13 und dieser einen manchmal in den Wahnsinn treibenden Zustand scheint nicht wirklich besser zu werden.
Geht das heutzutage in Zeiten des Internet nicht alles viel schneller an uns vorüber? *Optimismus an*
 
Yep, sie sieht das als Herausforderung.
Engelchen und Teufelchen - manchmal gewinnt a, manchmal b :D
 
Am besten in den Komlett-Tarif wechseln, wenn möglich. Dann fällt das Festnetz erst mal weg. Den Rest kann man dann über die FritzBox verriegeln. Passwort für die Fritz-Weboberfläche nicht vergessen.
 
freckle schrieb:
...Engelchen und Teufelchen - manchmal gewinnt a, manchmal b :D
Irgendwie kann ich dich verstehen, aber auch deine Tochter. Der Meinung von "SteffenGrün" möchte ich beipflichten. Sollte dies jedoch für die Zukunft keine Wirkung zeigen, dann müssen konsequent etwas härtere Strafen her :motz: . Die Betonung liegt hierbei auf "konsequent"..., auch wenn du das nicht möchtest :( .
 
für ganz harte Fälle gibs ja auch noch die Super-Nanni...-)
 
Sicherlich mag diese "Super-Nanni" in diesen einzelnen Fällen wirksam sein. Aber ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von diesem "TV-Versager". Diese Reihe verleitet viele unerfahrene Eltern dazu eben jene gezeigten Methoden, ohne darüber nachzudenken, an ihren Kindern auszuprobieren. Letztendlich bleibt es ein Schuß in den Ofen und das Verhältnis zwischen beiden Parteien ist noch gespannter... Es ist von Fall zu Fall wichtig, vorher die Vorgehensweise genau zu bedenken. Denn jedes Problem ist individuell und darf nicht nach Standardvorgaben behandelt werden ;) .
 
Hallo,

von meiner 18 jährigen Tochter ausgehend stehen Dir noch
ein paar anstrengende Jahre bevor!!!

Kurt
 
wichard schrieb:
Eine Sperrung dessen ist meines Wissens in der Fritz!Box nicht möglich. Wenn das Telefon die Möglichkeit bietet, den Keypad-Modus abzuschalten (dass also * und # nicht an die Box durchgegeben werden), kannst Du es damit versuchen.

Gruß,
Wichard

Es gibt für die Fritz!Box einen Payfone-Mode (o. Hotel-Modus). In dem PDF "Telefoncodes" zur Fritz!Box, ebenfalls hier im Forum erwähnt, ist dieser beschrieben.

Über das angeschlossene Telefon kann dann nur noch telefoniert werden, quasi als hätte es eine Wählscheibe (übrigens auch ne schicke Alternative).

Leider ist nirgendwo berichtet, ob das überhaupt, geschweige denn zuverlässig, funktioniert. Hat das jemand schon mal probiert?
 
chasniju schrieb:
Den Rest kann man dann über die FritzBox verriegeln.
Genau das ist das Problem - den direkten Weg kann man verriegeln, es bieten sich jedoch diverse Umgehungsmöglichkeiten (die auch alle irgendwo hier im Forum aufgelistet sind). Eine wirksame Sperre sehe ich nicht in den Möglichkeiten der Fritz!Box.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.