speedport2fritz W 900V: DISPLAY, KLINGELN + MFV mit BeeTel Mobilteil

glyxkecks

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

habe ein sehr komisches Phänomen mit meinen DECT-Mobilteilen an dem W 900V:
- Drücke ich die Paging-Taste am W 900V, dann klingelt mein DeTeWe BeeTel610
- Rufe ich nun vom Handy aus an, dann klingelt das BeeTel610 wie gewünscht und zeigt die Rufnummer an bzw. "Anruf von extern", wenn keine übermittelt wird.
- Bemerkenswert: trotz Anruf von extern, klingelt der interne Klingelton!!!
- Rufe ich nun ein 2. mal von extern an, dann klingelt das Mobilteil überhaupt nicht mehr, zeigt den Anruf aber sehr wohl im Display an!!! ("Anruf von extern" bzw. Rufnummer).
- um das Mobilteil wieder zum klingeln zu bringen, muß ich wieder pagen und dann klingelt es beim nächsten Anruf...

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Und noch eine 2. Frage:
Die gewählte Telefonnummer wird anscheinend direkt digital per DECT übertragen, so daß an einem ISDN-Anschluß keine Tonwahl (MFV) erfolgt. Wie kann man die Tonwahl am Speedport (vorübergehend) aktivieren, um z.B. Sprachcomputer bedienen zu können?

Danke & Grüße
glyxkecks
 
Ähnliches Problem

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem.
Habe zuerst ein Cocoon400 an die DECt Basis angemeldet, welches zwar beim Pagen normal geklingelt hat, aber wenn angerufen wurde das Telefon nur 4sec die Melodie gespielt hat und dann aufgehört hat. Man konnte dann aber weiterhin den Ruf annehmen.
Diese Gerät habe ich aber jetzt nicht mehr im Einsatz.
Dann habe ich das Cocoon910 getestet und dieses hat erstaunlicherweise
auch aufs pagen reagiert aber beim Anruf garnicht mehr geklingelt.
Annahme war aber weiterhin möglich.
Nun ist durch Zufall aufgefallen das Nummern die im Telbuch in dem 910 gespeichert waren und auch als VIP markiert an dem Gerät geklingelt haben.

Habe aber bei Ebay super günstig für 20¤ :rock: nen Swissvoice 567/577 Handteil mit LS gekauft (war die WW-Taste defekt bzw. die Cursor hoch, hab ich aber repaiert bekommen mit nem Bleistift :mrgreen: "Leiterbahn unterbrochen") und das funkt super mit allen funktionen.
Ebenso noch ein Belgacom Twist 467 20¤(Swissvoice Hersteller) und dieses funkt. auch super (mit Ausnahme das der NetzAB nicht auf 08003302424 geändert werden kann).

Gruß Kater432

NACHTRAG
Habe das mit dem Pagen mal beim dem Cocoon910 getestet, es es bei mir genauso wie bei dir. Rufe ich an, klingelt es nicht,l zeigt nur Display an, Page ich klingelt es normal für einen Anruf, danach nicht wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.