analoge Nebenstellen direkt an * über chan_capi

kla960

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hat das schon mal einer versucht. Letztendlich macht der Voipd doch auch nichts anderes als SIP und Capi zu vereinen. Da sollte es doch möglich sein den Voipd abzuschalten und alles über * zu steuern.
 
Bei mir läuft ja auch kein Voipd :)
 
Und wie hast du die anlagen Neebnstellen angebunden???
 
Gibt's dazu eigentlich noch was neues? Erfolgsmeldungen?

Der verlinkten Thread gibt's leider nicht mehr bzw. es ist "nur" noch eine Howto, aber ohne Angaben zu analogen Nebenstellen - wurde da evtl. von einem Moderator was abgetrennt? Wo finde ich den Rest?
 
@Finch
Das direkte Ansprechen der Analogen Telefone via CAPI ist nicht gestestet, da weder spblinux noch ich analog nutzen.

Es gab einige Versuche von CTU, die hauptsächlich in diesem Thread zusammengefasst sind ( muss wohl unsere WIKI noch etwas updaten :) ).


Gruß
dynamic
 
@Finch
Das direkte Ansprechen der Analogen Telefone via CAPI ist nicht gestestet, da weder spblinux noch ich analog nutzen.

Tja - wird wohl weiter ein Mysterium bleiben. Von den fünf (!) per "capi info" verfügbaren Schnittstellen fühlte sich jedenfalls keine für die analogen Nebenstellen verantwortlich... (und vier haben für unterschiedliche Dinge funktioniert und die fünfte ist laut Forum das analoge Amt, das ich nicht habe).

Ich hab' mir inzwischen ein ISDN-Telefon bestellt (ist noch nicht da).
Es ging sowieso um eine Neuanschaffung und ich hatte halt einen "Use-Case", der nur mit Analog ging/geht, mit ISDN aber nicht (weiterverbinden vom PC (Fritz!Card) auf das Telefon). Aber anscheinend hat analog dann doch andere und mehr und vor allem relevantere Einschränkungen, so daß ich mich doch für ISDN entschieden habe...

Es gab einige Versuche von CTU, die hauptsächlich in diesem Thread zusammengefasst sind

Nööööö.
In dem Thread geht es ausschließlich im ein analoges Amt und ausdrücklich nicht um analoge Nebenstellen.

Na, vielleicht löst das Rätsel ja noch jemand - oder es gibt eben keine Lösung, soll ja vorkommen bei Problemen mit "internen Schnittstellen"...

VG,

Finch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.