Rufnummerportierung einer AT-Nummer

haiflosse

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe hier gelesen, dass es möglich ist eine Rufnummer zu einem VOIP Provider zu portieren. Konnte da aber meiner Meinung nach dies nur für deutsche Nummern finden.

Ich möchte dies für eine österreichische Nummer der TA durchführen und zu einem VOIP Anbieter wechseln bzw. die Nummer mitnehmen.
Ich habe da mal sipgate und sipcall gefunden, die 0720 Nummern anbieten, aber leider keine TA Nummer portieren können.

Somit wollte ich mal fragen, ob es da andere Anbieter gibt bzw. andere Möglichkeiten.

Ich kenne da auch die voip Anlage von pbxes, weiss aber nicht wie ich dies dort konfigurieren könnte.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Das ist AFAIK in AT noch verrückter als hier. Bei uns ist die Rufnummer an den Standort des Besitzers gebunden, in AT an den physischen Anschluss. Deshalb können das, wenn überhaupt, nur Komplettanbieter.

jo
 
Hi Haiflosse,


wer ist denn Dein Internetzugangsprovider?


Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.