Horstbox Professional - keine Einwahl

bbcquincy

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Horst nicht ins Internet. Die ADSL Lampe an der Front ist dauerhaft an, aber es regt sich in der Weboberfläche nichts außer: "Nicht verbunden" oder "Es wird versucht eine Verbindung herzustellen" wobei letztere Meldung auch gerne schon mal minutenlang stehen bleibt.
Die Leitung ist laut Telekom in Ordnung (Techniker war bei der Installation messen), wenns auch nur DSL Light ist.
Die Zugangsdaten habe ich in allen Varianten durchprobiert die ich gefunden habe (mit und ohne Raute, mit @t-online/@t-online.de), aber keine scheint zu funktionieren. Da es keinen eigenen "Connect" Button gibt, habe ich die Einwahl durch Neustart/Strom-weg(nach speichern) erzwungen, aber auch keine Chance. Laut Auskunft der Hotline ist alles in Ordnung, der Zugang ist nicht gesperrt und ich habe auch keinen einzigen Fehlversuch.

Firmware Version ist 3.0.0.1.1.7 und wie man hier im Forum) nachlesen kann, kann ich das auch nicht ändern, weil ich keine lauffähige Konsole besitze und auch das Stand Alone Update Programm nichts zu tun scheint.

Weiterhin merkwürdig ist auch, dass das WLAN bzw. andere Einstellungen nicht direkt übernommen werden, auch wenn die Angaben in der Oberfläche schon stimmen (z.B. Kanal und SSID geändert --> Oberfläche korrekt, Netz falsch, auch nach Neustart). :confused:

Bin für jeden Tipp (auch zur Konsole) dankbar :noidea:
 
Hallo bbcquincy,

bbcquincy schrieb:
Die Zugangsdaten habe ich in allen Varianten durchprobiert die ich gefunden habe (mit und ohne Raute, mit @t-online/@t-online.de), aber
Der Benutzername muß in der Form

Anschlußkennung, dann T-Online-Nr. #, dann die Mitbenutzer-Nr. (normalerweise 0001) @ t-online.de

eingegeben werden.

bbcquincy schrieb:
Firmware Version ist 3.0.0.1.1.7 und wie man
Die Firmwareversion 3 ist ziemlich schlecht, um es mal halbwegs neutral zu formulieren ;-) Bitte versuche folgendes:

Führe einen Werksreset über die Taste an der Rückseite durch. Trage dann die DSL-Zugangsdaten ein, speichere diese und führe keine anderen Änderungen an den Einstellungen durch. Wenn die DSL-Zugangsdaten richtig sind, dann sollte sich die Box jetzt spätestens nach 5 Minuten mit dem Internetzugang verbinden.

Danach solltest Du zuerst ein Firmwareupgrade auf die neueste online verfügbare Firmwareversion durchführen. Die Fehler beim Ändern von LAN- und WLAN-Einstellungen aus Firmware 3.x sind ab Version 4.0 behoben.

Gruß
Henning
 
Erste Erfolge....

Danke für den Tipp! Der war schonmal goldrichtig!

Im Grundzustand funktioniert der Internetzugang jetzt endlich, das hat D-Link wohl auch bei dieser Asbach Uralt Firmware getestet. :)

Das neue Problem besteht darin, dass es ein altes ist: Ich bekomme kein Update ("Server nicht erreichbar"), obwohl ich diesen Beitrag jetzt gerade über meinen eigenen Zugang schreibe. Ich hab irgendwo hier mal was davon gelesen, dass der Update Server geändert wurde. Kann es sein, dass mein Router noch auf einer alten Adresse sucht, die es schon nicht mehr gibt?

Also sind wieder einmal: :noidea:


Nachtrag:
Habe nach intensiver Suche einen alten Thread von dir zum Thema LAN Update per Browser und Webserver gefunden und gleich mal realisiert. Ich habe nun Version 4.2, nur die DSL Firmware fehlt mir noch. Wo bekomme ich die Datei dazu her? In der Config.txt ist ja dazu keine URL genannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bbcquincy,
bbcquincy schrieb:
Nachtrag:
Habe nach intensiver Suche einen alten Thread von dir zum Thema LAN Update per Browser und Webserver gefunden und gleich mal realisiert. Ich habe nun Version 4.2, nur die DSL Firmware fehlt mir noch. Wo bekomme ich die Datei dazu her? In der Config.txt ist ja dazu keine URL genannt....

Glückwunsch! Warum die DSL-Firmware in der config.txt fehlt, kann ich im Moment nicht sagen. Die Firmware liegt auf jeden Fall hier: http://upd.dlink.de/hbx/pro/DLinkHB-C_DSL-G684T_singleimage_kernel_fs_V3_00B01T01_HB-C_20061011. In die config.txt müßte dazu die Zeile

Code:
UPDATE.DSL_FS_URL http://upd.dlink.de/hbx/pro/DLinkHB-C_DSL-G684T_singleimage_kernel_fs_V3_00B01T01_HB-C_20061011
hinzugefügt werden.

Gruß
Henning
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.