Gesprächspartner nicht hörbar

Shark33

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit anfang der Woche ein S450 IP. Dies ist mit dem Autokonfigurator auf SipGate eingestellt. Bei SipGate auch als online geführt. Und verfügt über die neueste Firmware.
Wenn ich mit diesem Gerät Gespräche führe, bin ich für den Gesprächspartner nicht zu verstehen. Lautlos, sozusagen.
Wenn ich das Mobilteil an ein Basisgerät C450 IP anmelde, habe ich keinerlei Probleme. Ich benutze beide Basisgeräte, nicht gleichzeitig!, mit den gleichen Einstellungen. IP; Portfreigabe etc. :noidea:
Am Router Funkwerk R232 BW sind alle Ports für das Telefon offen. Hat da jemand eine Lösung für mein Problem?

Ein schönes baldiges Wochenende,
wünscht Michael
 
Hi,

nicht genau, ich habe das Problem in die andere Richtung. Egal, ob ich selbst anrufe (über Arcor VOIP) oder angerufen werde (über Sipgate), es passiert immer wieder, dass ICH den ANDEREN nicht höre. Er hört mich allerdings einwandfrei.

Das kuriose: Ich lege auf, wähle noch einmal und in den allermeisten Fällen klappts dann. Sobald ich das Telefon einige Minuten nicht genutzt habe, tritt der Fehler in den meisten Fällen wieder auf.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gibt es natürlich wenige Fälle, in denen der Fehler gar nicht auftritt. Ganz selten, aber möglich... Am Router ist alles weitergeleitet, ich hatte auch mal UPnP in verdacht, brachte aber weder an noch aus Besserung.

Und ich bin nicht der einzige mit diesem Fehler. Ist die neue Firmware buggy?

Gruß,
Sebezahn
 
sebezahn, hast du auch einen R232 von funkwerk? Wenn ja was für einen Softwarestand?
 
Nein, ich habe einen Netgear Billig-Router. Das kuriose ist, dass lange Zeit alles einwandfrei funktioniert hat. Die Probleme treten eigentlich erst auf, seitdem ich zum einen auf sipgatep pro umgestellt habe und zum zweiten einen ATA486 zusätzich betreibe, der das Fax bedient. Außerdem hat das Siemens eine neue Firmware bekommen.

Ausschließen kann ich beinahe den ATA486, weil der nur selten an ist und der Fehler fast immer auftritt. Ebens den Sipgate Pro, weil der Fehler auch bei einem Bekannten mit Sipgate "normal" auftritt. Bleibt die Simenes Firmware, die ich langsam aber sicher im verdacht habe.

Kann es sein, dass das Telefon bzw. die Basis irgendwie nicht richtig oder schnell genug ist oder aus einem Standby nicht schnell genug erwacht?

Gruß
sebezahn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.