La Fonera+ Probleme ...

derchris

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Tag,

habe meine Fonera+ und die Fontenna bekommen und habe sie mal eingerichtet, bzw wollte sie einrichten.

Irgendwann bin ich mal aufs MyPlace-Signal gekommen und habe das Firmwareupdate auf die 1.1.1r1 gemacht.

Nach dem Procedere habe ich dann das Ding konfiguriert.

Mein Router (Netgear 834 oder so) hat die IP 192.168.0.1 und der Fonera+ habe ich die 192.168.0.100 gegeben und den Internetzugang mal auf statische IP eingerichtet (und als DNS und Gateway die IP des Netgears eingetragen).

Private und öffentliche SSID umbenannt und dann online bei FON registriert. Das ging auch über mein privates WLAN. Ich kam zu dem Zeitpunkt ins Internet.

Nun sagt aber das FON-Portal, dass mein Router offline sei - und die Power-LED ist orange - das indiziert wohl irgendeinen nicht guten Betriebszustand?

Muss ich noch Ports vom Netgear-Router auf die Fonera+ weiterleiten?

Wenn ich sie vom Strom trenne und neu anschließe scheint sie auch nur sporadisch zu booten. Mal leuchtet WAN und LAN (obwohl nur WAN eingesteckt ist) und WLAN bleibt aus, nach der Deinstallation der Standardantenne und Installation der Fontenna bekomme ich auch kein WLAN-Signal mehr ...

Was läuft da falsch? Ich dachte das Teil soll "narrensicher" sein. Ich wollte es im schwer zugänglichen Dachboden montieren um eine möglichst große Reichweite zu haben, aber wenn das Ding nicht zuverlässig funktioniert lasse ich das wohl besser ...

Ein komplette Firmwarereste mit einspielen der aktuellen Firmware bringt auch keine Besserung ...

Hat jemand eine Idee? (ja, das Handbuch habe ich schon gelesen :))

Grüße,
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.