Analog auf Arcor isdn. Besetzt bei besetzt möglich?

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

eine Bekannte von mir hat Arcor dsl 1000 mit ISDN und 5 Rufnummern
Sie nutzt aber nur eine Ltg bzw. Nummer mit einem analogen Telefon.
Nun versuchte sie das störende Anklopfen in Ihrer Phillips anlage auszuschalten. Geht aber nicht.
Dazu ein Anruf bei der Hotline und *43# bzw. #43# schaltet diese Funktion in der VST ein oder aus. OK das klappt.
Meine Bekannte wollte aber auch, daß bei dieser 1.Rufnummer bei Leitungsbelegung ein neuer Anrufer das besetzt hört. Die Hotline sagte, bei eben dieser Keypad Sequenz würde das automatisch wie gewünscht sein.

Ist aber nich. Der Anrufer hört ein Freizeichen und sie natürlich keinen Anklopfton mehr. Google findet dazu nix, nur 4 oder 5 Keypad Codes die aber anderes lösen, so z.B. Rufumleitung etc.
Weiß jemand von den Arcor Leuten hier ob das überhaupt geht?
Die Hotline ist ja schweineteuer und in diesem Fall nicht wirklich kompetent gewesen.
 
Das Problem hatte ich auch schon und es erfolgreich gelöst. Zumindest bei der Standard-ISDN-Box von Arcor. Ich beschreibe mal die Schritte, die bei der Arcor Starterbox zum Erfolg führten mit dem dazugehörigen Code:

1) Alle Einstellungen der ISDN-Box mit einem Werksreset zurücksetzen
*6368#*73738#
2) Jeder Leitung genau 1 Nummer zuordnen. Bzw. die gewünschte Nummer der geünschten Leitung zuordnen. In dem Fall Nummer 12345 an Leitung 1
*6368#*11*12345#
3) Endgerätetypen festlegen, die nicht benutzen Leitungen quasi stilllegen auf "Keine eingehenden Rufe, ausgehend nur Telefonate".
*6368#*20*50# (für Leitung 2)
*6368#*30*50# (für Leitung 3) ...
4) Anklopfen deaktivieren
#43#

Details zu den Gerätespezifischen Zahlencodes stehen im Handbuch des Gerätes. Ich denke, du musst alle anderen Leitungen (außer der Leitung 1) auf "Keine eingehenden Rufe" einstellen, der Leitung 1 die Rufnummer zuordnen und dann zuletzt das anklopfen deaktivieren.

Dann sollte es klappen.
 
hi Phil,

dann danke ich Dir erst mal und werde es so ausprobieren. Im Netzt gibt es ja die Anleitung als PDF, falls meine Bekannte das nicht haben sollte.
 
Phil schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon und es erfolgreich gelöst.
Hi Phil,

das HB hatte meine Bekannte. Aber ehrlich gesagt, da wäre ich nicht durchgestiegen. :mad:
Aber Dank Deiner Hilfe haben wir wieder einen glücklichen Menschen mehr seit heute. Die Dame ist hin und weg, daß jetzt endlich besetzt bei besetzt am Ende der leitung zu hören ist. :p

Super
 
Schön, das freut mich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.