kein VoIP möglich trotz schneller Leitungen

weizenfrank

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zuerst meine Konfiguration:
Win XP SP 2
Fritz Box 7050 mit LAN verbunden
4 MBit Leitung
Dell Inspiron 6400

Konfiguration Frankreich:
Win XP SP 2
französischer Router (irgendwas mit "neuf")mit WLAN verbunden
24 MBit Leitung
Acer Travelmate

ich habe sowohl mit dem MSN Messenger als auch mit Skype mit zwei verschiedenen PC versucht mit meiner Freundin in Frankreich zu telefonieren.
Weder ist an telefonieren noch an eine Videoübertragung zu denken. Mit dem NetLimiter sehe ich dass ma. 2kBit gesendet und empfangen wird. Wir haben auf allen PCs die Firewall deaktiviert und auch die Virenprogramme. Mit meinem Latein bin ich am Ende. In Deutschland (mit gleicher Konfiguration) war es kein Problem. An was kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

MfG Frank
 
... am (französischen) Provider? Vielleicht werden bestimmte Dienste/Ports gedrosselt?

Wie man so liest, soll ja z.B. in Deutschland T-Mobile neuerdings auch T-fremde VoIP- und Messanger-Dienste über UMTS/HSDPA behindern ......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.