SL75 WLAN nach ein paar Tagen Laufzeit SEHR langsam!

Flasher.D84

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich besitze schon seit ca. einem Monat ein SL75 WLAN (Firmware v49). Nachdem ich QoS am Router eingerichtet habe, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass die Software auf dem Gerät nach ein paar Tagen Lautzeit extrem träge und langsam wird. Das Gerät ist fast garnicht mehr zu bedienen. Ich muss es darauf hin auschalten, was mir nicht gelingt, weil das Telefon beim "Gerät schaltet ab..." hängen bleibt. Es hilft dann zum Schluss nur noch den Akku rauszunehmen... :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

So ist das Gerät eigentlich fast nicht zu verwenden, weil ich von außen nicht erreichbar bin (sipgate meldet, dass Telefon nicht erreichbar).

Grüße,

Flasher
 
Kann ich bestätigen!

Hallo Flasher,

bei mir ist es genauso, schon seit ich das Telefon im Januar gekauft habe (also ab etwa FW43 - wurde durch kein Upgrade besser). Manchmal schaltet es sich auch von selber aus und ich merke es erst nach ein paar Tagen, wenn sich die Leute per Mail beschweren...

Der Siemens-Support hat einen Factory-Reset vorgeschlagen (hat nix gebracht), wenn nicht sollte ich's einschicken. Aber ganz ohne Telefon? Ich glaube eher das ist ein Serienproblem - gibt es noch andere Leidensgenossen?

Gruß
xxtobi
 
Ja das ist exakt auch bei mir so, habe das Telefon auch schon seit März dieses Jahr. Das passiert immer ca. nach 5-6 Tagen, dann Akku raus und wieder rein...und das Spielchen geht wieder von vorn an.
 
Bei mir ist es genau so. Irritierend
 
Ich habe dem Support das Problem nochmal geschildert und "durfte" anschließend mein SL75 WLAN einschicken.

Meine Fehlerbeschreibung: Nach ca. 7 Tagen im Betrieb wird das Telefon langsam und hängt sich auf. Nach 4(!) Tagen (also maximal 2 Tagen bei Siemens) kam das Päckchen zurück: "Wir haben das von Ihnen eingesandte Gerät gemäß den Prüfbestimmungen getestet. Dabei wurde kein Fehler festgestellt". Super!

Dafür hatte ich den ganzen Paket-Ärger und einen Werksreset haben sie auch noch gemacht - Saftladen :mad:

Also warten wir halt mal auf die nächste Firmware-Version... :( So langsam bezweifle ich, dass diese Produkt noch jemals "reif" wird.

Frustrierte Grüße
xxtobi
 
Wenn das Problem bei Siemenst anscheinend unbekannt ist, bezweifle ich, dass es in der nächsten Firmware beseitigt wird.
 
Es besteht noch Hoffnung, siehe:

"SL75 WLAN - Besteht noch Hoffnung?" - weiter unten im Forum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.