ein Mini Wiki auf der Fritzbox hosten?

hzprky

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wer kann mir Hinweise geben, wie ich auf der Fritzbox 7170 ein Mini-Wiki zum Laufen bekommen könnte.
Ich habe mini_httpd laufen und einen USB Memory Stick angesteckt. Ich suche Software dazu, die auch auf der Box läuft, finde aber auch nichts.
Falls es schon irgendwo einen Thread dazu gibt hier im Forum, bitte zeigen. Ich konnte mit Suchen nichts derartiges finden (will aber nicht ausschliessen, dass ich falsch gesucht habe).

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß,

Christian
 
Die Wiki-Software braucht neben PHP auch noch ne MySQL-Datenbank. Es gibt wohl Möglichkeiten Apache und PHP (Boardsuche) auf der FB laufen zu lassen. Allerdings kann man dann sonst net mehr viel auf der Box machen. Die Datenbank ist wohl zu viel verlangt. Hier könnte man evtl. die eines Hostig-Anbieters verwenden, also WEB. All-in-One auf der Box laufen zu lassen wird denke ich mangels Ressourcen nicht machbar sein.
 
Moin,

es gibt auch Wiki Software, die ohne DB klar kommt. Ich suche nur Pakete für die Box und - falls existent - auch die Anleitung dazu.

Danke und Gruß,

Christian
 
Schau mal hier, da gibt es Threads die sich mit Apache, PHP usw. beschäftigen. Da stehen auch Anleitung dazu.

MfG Oliver
 
Danke! Werde mal nachschauen.

Gruß,

Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.