Asterisk auf Speedport 701oder 900

rcb

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen oder besser gesagt hat es jemand schon gemacht, Asterisk auf Speedport 701 mit DS Mod daruaf gemackt? Wenn ja wer kann mir dazu was sagen.

Ich habe hier noch eine SP 701 und 900.
 
Ja

Wer sucht der findet ... auf einer gefirtzten Speedport ( W900V ) läuft der *
Lese dazu folgenden Thread und den kleinen notwendigen Workaround!

Ich nehme dieses Posting mal zum Anlaß, die allgemeine FAQ entsprechend zu erweitern.

Gruß
dynamic
 
Ich kann nur etwas zum W900V schreiben.

Vorher hatte ich Asterisk auf der 7170 ohne nennenswerte Probleme laufen. Seit ein paar Wochen habe ich es auf dem W900V. Seit dem habe ich einen Neustart pro Woche. Vermutlich läuft mir der Speicher voll. Es kann aber auch an der hohen Dämpfung meines Telefonanschlusses liegen. Wenn ein analoger Anruf reinkommt, ist oft das Internet weg. (Glücklicherweise kennt fast Niemand meine Analognummer.) Nach einem Reboot (den die Box dann automatisch macht, leider aber nicht immer) läuft es dann meist wieder ein paar Tage flüssig.
An DECT-Telefonen gibt es ankommend gelegentlich Tonprobleme (ich würde es leiern nennen), der Gesprächspartner am anderen Ende hört mich normal. Hier wird wohl intern der Codec (zu G726?) gewechselt, was die Box etwas zu viel rechnen läßt (Ich habe alles auf "nur alaw" stehen.)
Ich hoffe jedenfalls, dass bald eine bessere T-COM-Firmware rauskommt und damit diese Probleme weg sind.

Edit:
Die Tonprobleme haben nichts mit DECT zu tun, ich hatte eben das selbe Problem an einem ISDN-Telefon.
Vielleicht läuft der Speicher voll, oder die Box ist zu beschäftigt mit anderen Sachen.

Kann man irgendwie alle unnötigen Dinge, wie z. B. den Anrufbeantworter aus dem Image entfernen, um mehr freien Speicher zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.