Wechsel in den RegioTarif

YK1TCHA

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich würde gerne in den oben gennaten Tarif wechseln. Das Problem an der Sache ist nur, dass laut 1&1 die T-Com meine Leitung gedrosselt hat und meine Leitung für den RegioTarif zu langsam ist.

Nun habe ich einen Antrag bei 1&1 gestellt, dass die der T-Com sagen, dass die meinen Anschluss höher schalten sollen. Hat jemand eine Ahnung wie lange dieses dauert, bzw. wie man die Sache beschleuningen kann?

Die T-Comhilft einem nicht weiter, da man ja bei 1&1 Kunde ist.

Vielen Dank für euere Antworten.
 
Hallo,

ich fürchte, die T-Com wird sich darauf gar nicht einlassen und die Leitung höher schalten. Die haben ihre festgelegten Dämpfungsgrenzen (die übrigens auch bei ihren eigenen Kunden gelten), und daran richtet sich die schaltbare DSL Geschwindigkeit. Diskussion zwecklos.

Was ich nicht verstehe: Wie kann eine Leitung für einen 1&1 Tarif zu langsam sein? Die schalten immer die maximal erreichbare Geschwindigkeit, man kann selbst mit DSL 384 die 16.000er Pakete von 1&1 beauftragen. Dann bekommt man einen Preisnachlass, weil Maxdome nicht funktioniert. Bislang war das jedenfalls so.

Viele Grüße

Frank
 
So hat mir es zumindestes die Dame vom Leitungsmanagement erklärt. Die hat halt gemeint, dass es nicht geht da ich einen Upload von 265 brauche und ich nur 192 hätte. Verstehe ich nun auch nicht ganz aber so weit so gut. Anbei auch mal ein paar Bilder von meiner FritzBox vielleicht kann man anhand dieser Information sagen, ob mich die T-Com höherschaltet oder nicht
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    116.7 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    129.5 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    113.4 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    133.5 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    125.4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

YK1TCHA schrieb:
Die hat halt gemeint, dass es nicht geht da ich einen Upload von 265 brauche und ich nur 192 hätte.
Merkwürdig, zumal es die Upload-Stufe 265 gar nicht gibt. Es gibt 64, 128, 192, 384, 640 und 1024 kBit/s Upstream.
Um was für ein 1&1 Produkt ging es da denn?

YK1TCHA schrieb:
vielleicht kann man anhand dieser Information sagen, ob mich die T-Com höherschaltet oder nicht
Ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Ich wollte in den Komplettanschluss wechseln. Dieses geht bei mir leider nicht. Nun wollte ich in den Regiotarif wechseln (dieser geht laut Info auf der1&1 Seite). Mir ist es neu, dass man für den RegioTarif einen gewissen Upload braucht aber egal. Aussage kann man sicher nur treffen, wenn eine Mensch die Leitung sich anschaut, oder?
 
frank_m24 schrieb:
Merkwürdig, zumal es die Upload-Stufe 265 gar nicht gibt. Es gibt 64, 128, 192, 384, 640 und 1024 kBit/s Upstream.

Da, wie ja alle hier im Forum sicher wissen, die Bereitstellung bei den Komplett- Tarifen nicht mehr über die T-COM realisiert wird, ist, um eine sichere Telefonie über VoIP zu gewährleisten, ist eine neue untere Grenze festgelegt worden. Da alle diese Anschlüsse auf ADSL 2+ basieren, gelten die starren Werte von ADSL halt nicht mehr.
 
Hallo,

thheyer schrieb:
Da, wie ja alle hier im Forum sicher wissen, die Bereitstellung bei den Komplett- Tarifen nicht mehr über die T-COM realisiert wird
Da offensichtlich alle anderen in diesem Forum wissen, das es hier um einen Regio-Tarif geht: Der wird über die T-Com realisiert, eben weil die anderen Anbieter nicht verfügbar sind. Und der unterliegt nach wie vor den Dämpfungsgrenzen.

@YK1TCHA: Auch von den Komplettangeboten gibts ja drei verschiedene (1000, 2000, 16000). Welchen davon hat man dir denn verwehrt?

Viele Grüße

Frank
 
in wollte den 16000. laut telefonica ist bei mir auch nichts verfügbar. Ich glaube, dass 1&1 hier Telefonica braucht... Hat eigentlich einer schon den RegioTarif?
 
frank_m24 schrieb:
Da offensichtlich alle anderen in diesem Forum wissen, das es hier um einen Regio-Tarif geht: Der wird über die T-Com realisiert, eben weil die anderen Anbieter nicht verfügbar sind. Und der unterliegt nach wie vor den Dämpfungsgrenzen.

Sorry, da habe ich wohl im Eifer des Gefechts nicht richtig gelesen.
Dann scheinen die Leitungsdaten für einen 2000' er Komplett wohl nicht auszureichen und für eine 1000 Line gibt es keinen Regiotarif, da dieser ja ein Übergangstarif ist, bis zum Zeitpunkt, wo dann Komplett verfügbar ist.
Wenn dann Regio 2000 geschaltet würde, ist dieser Upload dann halt nicht verfügbar.
 
hat jemand versucht seinen anschluss höher zu schalten lassen und wenn ja wie lange hat das gedauert?
 
Da wirst du leider Pech haben, das die T-Com dich hochstuft.
Du bist zuweit vom Verteilerkasten entfernt.
Deine Werte entsprechen meinen. (siehe Sig.)
Ich bin etwas über 4 KM von "meinem" entfernt.
An meinen (Verteiler, oder wie das jetzt heißt (komm jetzt nicht auf den Namen)) sind 16.000 verfügbar, aber eben nicht mehr bei mir.
Und so wird es bei dir auch sein.
(Sorry wenn ich Bockmist schreibe, und sie (T-Com) doch umstellen.

Gruß
 
Schnabbi schrieb:
Deine Werte entsprechen meinen. (siehe Sig.)
Na, da habt ihr ja sogar noch Glück gehabt. Ich habe nämlich auch identische Werte und versuche schon seit Jahren zumindest von meinem 1000er auf einen 1500er DSL-Anschluß hochgestuft zu werden.

Aber Dank der tollen Kontes-Orkra-Datenbank der T-Com wurde mir das stets verweigert, obwohl es ja anscheinend mit solchen Werten zu laufen scheint...

Kann man nur hoffen, daß die T-Com tatsächlich nächstes Jahr ihr Versprechen hält und auch alle ADSL-Anschlüsse als Rate Adaptive schaltet, so wie es bereits beim ADSL 2+ geschieht...
 
kann man da nicht einen Antrag bei der Regulierungsbehörde stellen, dass die T-Com einen in meinem Fall (Absichtlich) nicht hochstuft, sodass ich ich wechseln kann... Das schränkt doch den Wettbewerb ein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.