ISDN bei Telekom-DSL ohne Telekomanschluss-Bin verwirrt!!!

Andylein

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Habe einen ISDN Anschluss bei der Telekom!
Eine Nummer ist die Festnetznummer & die andere das Fax. Die dritte nutze ich nicht.
Nun bin ich 2006 mit DSL zu 1&1 gewechselt.Bis auf ein paar kleine Probleme bin ich mit 1&1 auch zufrieden.
Habe nun DSL 2000 / Internet Flatrate / Telefonflatrate bei 1&1 + ISDN Anschluss bei T-Com
Bezahle also den ISDN Anschluss 28,40 (XXL Grundgebühr) bei der Telekom + Deutschland Flat 10,25 ¤ + DSL Anschluß 2048 20,51 ¤ + DSL Phone 10,25 ¤ bei 1&1.

Will natürlich sparen und da geht das Problem los!
1. Wohne im ländlichen Raum! DSL ohne T-Com ist nur als Regiotarif da und wohl nur für Neukunden!?
2.Wie geht das überhaupt - DSL ohne Telekomanschluss?
3.Im 4. Quartal soll es aber als Komplettanschuss gehen.
4.Wie ist es aber mit der Rufnummermitnahme?
5.Habe was im Forum gelesen das ein Techniker dann eine neue Dose setzt!
Stimmt das & was kostet das dann?
6.Mein größtes Problem!
Habe im Haus mehrere Telephone über eine ISDN - Anlage Eumex 310 geschaltet, an Fritzbox 7050 Wlan.
Geht die dann noch ohne ISDN?

Fragen pur!
Kann einer die klären?
Gruß & Danke
Andy:confused:
 
1. Wohne im ländlichen Raum! DSL ohne T-Com ist nur als Regiotarif da und wohl nur für Neukunden!?
Auch für Neukunden gibts nicht überall den Komplettanschluss. Für Bestandskunden, wie du selbst schon gesagt hast, Ende des Jahres.

2.Wie geht das überhaupt - DSL ohne Telekomanschluss?
Die Telekom zieht den Stecker aus der Vermittlungsanlage und stellt 1und1 10 Euro für die Miete der Anschlussleitung in Rechnung.

3.Im 4. Quartal soll es aber als Komplettanschuss gehen.
Gerüchteweise ja.
4.Wie ist es aber mit der Rufnummermitnahme?
Lt. Leiistungsbeschreibung kannst du bis zu vier Nummern portieren lassen.

5. .. dass ein Techniker dann eine neue Dose setzt!
Kann mir nicht vorstellen, warum.

6. Habe im Haus mehrere Telephone über eine Eumex 310
Das geht. Der Eumex ist es egal, ob sie am S0 des NTBA oder am S0 der Fritzbox hängt.
 
Danke, für die promte Antwort!!!
Hat viel geklärt!
Gruß Andy
 
Andylein schrieb:
Nun bin ich 2006 mit DSL zu 1&1 gewechselt.
Habe nun DSL 2000 / Internet Flatrate / Telefonflatrate bei 1&1 + ISDN Anschluss bei T-Com
Bezahle also den ISDN Anschluss 28,40 (XXL Grundgebühr) bei der Telekom + Deutschland Flat 10,25 ¤ + DSL Anschluß 2048 20,51 ¤ + DSL Phone 10,25 ¤ bei 1&1.

Will natürlich sparen und da geht das Problem los!

wie?
Du hast ISDN xxl bei der Telekom und telefonierst über 1&1 VoIP.
Na da ist doch auch jetzt schon einiges an Sparpotential drin.
Schau mal in dein Contol-Center, welcher Tarif steht denn dort genau drin ? Steht oben rechts.
 
Ich weis!
Muß xxl kündigen!
Erste Massnahme!!!!
Gruß Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.