Mit Laptop Modemanschluss über 1&1Handyflat ins Internet?

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen ob es möglich ist,mit der Handyflat von 1&1 über das Modem im Laptob ins Internet zu gelangen.

1. Gibt es Adapter, an die ich das Handy an einen gewöhnlichen Modemanschluss (RJ11)am Laptop anschließen kann.
Oder gibt es vielleicht eine Adapter in den ich nur die SimKarte stecken kann?

2. Welches Möglichkeiten hätte ich dann mich über die Flatrate des handys zu einem Provider einzuwählen?

Wie gesagt war nur so ein Gedanke..Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps bzw Antworten für mich..

Gruß Bolle
 
Ds wird nicht funktionieren, da die Vernindungen automatisch als Datenverbindungen erkannt werden und somit nicht über die Flat abgedeckt werden.

Man braucht übrigens keinen speziellen Adapter, sondern kann einfach das USB Kabel vom Handy benutzen und es unter Windows als Modem einricten. Man sollte nur darauf achten es auf CSD zu stellen (GPRS und/oder UMTS ausstellen) Dann hat man aber nur eine maximale Übertragungsrate von 9,6kb/s... Reicht höchstens zum E-Mail abrufen.
 
Eine Handyflat ist gut und schön, allerdings nur zum telefonieren. Die Provider können Datenverbindungen auf Grund der Dienstekennung von normalen Telefonaten unterscheiden und separat abrechnen. Diese ist zumeinst beim Festnetz so. Auch wenn hierfür nur Privatanschlüsse genutzt werden an denen Modems hängen. Große Einwahlprovider fallen eh auf Grund der Einwahlnummer auf. Soweit mein Stand.Grüße Christian

EDIT: UPS, da war wohl jemand schneller....
 
Über ein normales Modem im Laptop kann man gar nicht über das Handy ins Internet, da die bereits im Laptop vom Modem in Töne umgesetzten Daten durch die Kompression so verzerrt würden, dass am anderen Ende nur noch Müll rauskommt. Wenn das ginge, könnte natürlich niemand erkennen, ob der Piepston am anderen Ende eine piepsige Stimme oder ein Modem ist.
Wenn das Handy als Modem verwendet wird, sei es über Bluetooth, USB oder serielles Kabel, werden die AT-Modembefehle erst im Handy ausgewertet. Die Daten werden als Datenverbindung über den Äther geschickt. Erst beim Netzbetreiber mündet das in ein Modem, das die Daten wieder in Töne (oder ein ISDN-Signal oder Faxsignal) umsetzt, die vom Analogmodem auf der anderen Seite empfangen werden können. Durch diese Umsetzung ist leider bekannt, dass es sich um eine Datenverbindung handelt, die nicht in der Flat enthalten ist.
Im UMTS-Netz steht diese (heute veraltete) Methode gar nicht mehr zur Verfügung.

Alle GPRS-Datenverbindungen laufen über ein komplett anderes System.

Bert
 
Die Telefonflat könnte man allenfalls mit einem Akustikkoppler austricksen.
Ob die erreichbaren 300 Bit/s Spaß machen, ist eine andere Frage ...
 

Anhänge

  • Akustikkoppler_CCC_Datenklo1.jpg
    Akustikkoppler_CCC_Datenklo1.jpg
    21.2 KB · Aufrufe: 56
Ok welche Altenative habe dann? UMTS ...hat da jemand Tipps? Ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
 
Alternative zu Base, sofern nicht extrem viel an Daten geladen / gesendet werden, wäre evtl. Simyo.
Kosten: 24 Cent je MB (WAP, GPRS, UMTS)

Mein EL71 kann ich z. B. via Bluetooth oder Datenkabel mit dem Laptop verbinden und mein EL71 wird dann als Modem eingerichtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.