Alice DSL light 16.000: Erfahrungen?

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal etwas recherchiert, was es für Alternativen zu meinem etwas überteuerten Kabelinternet-Anschluss gibt. Da bin ich auf das neue Angebot von Alice Light gestoßen: 16 MBit Flatrate, 24,90 / Monat, keine MVL, keine Anschlusskosten. Kann mir jemand sagen, ob da ein Haken dran ist?

Da ich momentan Kabelinternet habe, welches ebenfalls keine MVL hat, ist es nicht schlimm, wenn das Aufschalten des DSL-Anschlusses etwas länger dauert. Ich kann also in Ruhe abwarten bis der DSL-Anschluss funktioniert und dann Kabelinternet kündigen.

Weiterhin möchte ich von Alice keine Telefonleistung nutzen, da ich bereits Sipgate und GMX für VoIP nutze. Wie sind eure Erfahrungen bei Alice mit VoIP von anderen Anbietern?

Danke euch!
 
ich nin nich gespannt, hab mir einfach zum tcom nen zusätlichen Alice L bestellt, hab gar nicht damit gerechnet das die mir ne tae dose legen lassen, nun kommt nach 14 Tgen schon der Tcom Techniker und setzt die Dose und sucht ne Leitung - (bestellt am 16., Techniker komme am 30ten)

läuft alles potiere ich meinen tcom ISDN zu DUS und hab alles was ich brauche für 25 Euro.

Läufts nicht nach wunsch such ich mir was für die 10000 Paybackpunkte aus und kündige Alice wieder.

Bei mir wurde bei Buchung maximal 4450 kbit angezeigt, da bin ich noch gespannt, eigentlich schalten die ja nur noch ungedrosselt (oder 16k) ADSL2 und meine TAL ist nicht allzulange, müsste mehr drinnen sein... (tcom meint 16k+)
 
Grundsätzlich ist da kein Haken dran. Probleme gibt es bei Alice wie auch bei allen anderen Anbietern je nach Region, Ansprechpartner und Laune des Kunden.
Ich selbst kann nur berichten, dass ich schon mal einen kompletten Alice-Anschluss von der Anmeldung bis zur Kündigung durch hatte. Es ging bis auf eine bockige Telekom alles glatt. Das schönste sind die 4 Wochen Kündigungsfrist und Kündigungen können per Telefon ausgesprochen werden. (Ich bin nach dem Umzug aber wieder bei Alice gelandet ;-) )

Also vom Grundsatz her durchaus zu empfehlen
 
Erfahrungen:
Das stille 16MBit-Upgrade für Bestandskunden ist in Berlin zumindest teilweise schon erfolgt, ein Fallback auf ADSL(1) 6MBit funktioniert.

Ein Neuanschluss geht immer schneller und mit weniger Problemen als ein Wechsel vom manchmal verdammt bockigen Ex-Monopolisten, dies betrifft aber prinzipiell alle Anbieter. Wechsel-Fristen von TCom zu Alice liegen derzeit in Berlin bei ca. 6Wochen und darüber!

Wenn man auf die Telekom-Nummer verzichten kann oder diese einfach später auf z.B. Genion portiert, ist meist besser dran und sollte einen Neuanschluss beauftragen.
 
hab für ne Freundin nun ne Portierung gemacht von T-com, hat 12 Tage gedauert, hat nen Voll-AS bekommen (Dorf) und bis heute keine Hardware. Kein Prob da Voll-AS und vermutlich selber schuld mangels Namen am Briefkasten, naja (sonstige Post kommt da EFH)

mein eigener AS ist auch nen Voll AS geworden (selbes ON, kleinstadt) - neue Leitung von Tcom 14 Tage gedauert - leitung ist schrott, Support bei Alice voll ok, reklamiert kein sync, profil wurde runtergesetzt, syn bei 1536/32 - alice sieht ein passt nicht zu 700 Meter leitungslänge - ein Level nach dem anderem im Support weitergereicht (immer warme übergabe alles korrekt) - da die Diagnose beim obersten Level etwas dauert ruft man mich auf dem Handy zurück (Angebot des MA) da ich ja 01805 angerufen habe. Diagnose: ein Draht ist gebrochen, ich hab 1 Kabel DSL ;)

Mitarbeiter bietet mit Techniker Temin 1Werktag (!) später 14-17 Uhr an, das ist morgen -

funzt zwar nicht nach plan aber bisher ist der support 1A und die Hoffnung da das morgen alles geht - da wird mir der tcom techniker doch nicht ne extra schlechte Leitung geklemmt haben..... ;)

wenns 4 wochen gut läuft wird der paralele isdn portiert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.