Junghanns QuadGMS Installation: Scheitern bei der kernel-source Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl-Ranzeyer

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen

Ich versuche im Moment einen Server mit der Junghanns QuadGMS Karte aufzusetzen. Der Server läuft mit Debian 4.0 und der Kernel Version 2.6.18-4-686.
Ich halte mich hierbei an die Anleitung aus dem deutschen Asterisk Buch:
http://www.das-asterisk-buch.de/stable/isdn-1.2-bristuff.html

Die linux-source-2.6.18 wurde heruntergeladen, entpackt und der "Symbolic"-Link linux-2.6 erstellt. Anschließend habe ich wie vorgegeben, die alte Kernel-Konfiguration im Ordner linux-2.6 als .config abgespeichert.

Nun kommt das Problem:
Starte ich den Befehl
make oldconfig
so läuft zwar alles durch, aber die Ausgabe unterscheidet sich in jeder Hinsicht von der im Buch angegebenen. Es wird nicht, wie das Buch angibt die Datei .config zum Laden der Defaults verwendet. Vielmehr schreibt die Routine ihre Daten in .config. Das
make dep
kann anschließend dementsprechend auch nicht ausgeführt werden. Es ergibt sich die Fehlermeldung:
Warning: make dep is unnecessary now



Wenn jemand weiß, wie die Konfiguration richtig laufen soll, wäre ich dankbar für Hilfe.
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich nur make oldconfig eingebe und nicht die darauffolgende Syntax:
rm -f include/asm.........



Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum! Ausserdem mehrfach gepostet, deshalb zu.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.