[INFO] Einstellung Intertex IX68 hinter Kabelmodem

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Einstellung IX68 hinter Kabelmodem; im IX68 unter Netzwerkkonfiguration:

WAN
Schnittstelle ist
ET4

ET4 verwendet als: außerhalb LAN
Verbindungsart: DHCP


Netzwerkkabel zwischen Kabelmodem und LAN4 des IX68
weiteres Netzwerkkabel zwischen LAN1/2/3 und PC

Das Kabelmodem muss während der Konfiguration AUS sein und erst nach Abschluss der Einrichtung angeschaltet werden und danach der IX68 neu gestartet werden.
 
hallo Gerstenhofer
wir Telefonieren auch über einen Intertex surfBird und einem Kabelmodem mit Snom und sind recht zufrieden.
Zur Zeit verteilen wir die IP`s über den DHCP Server. Da wir jetzt eine spezielle Software einsetzen müssen, die eine fixe IP der Clients voraussetzt, sind wir gezwungen fixe IP`s zu verteilen. Nur wenn ich das tue, haben wir keinen Internetempfang mehr.

Weisst Du ev. was ich bei den Clients unter den Einträgen Standartgateway und/oder DNS Server eintragen muss (IP und Subnet ist ja klar) und ob ich beim Intertex irgendetwas einstellen oder umstellen muss. Beim Intertex habe ich den DNS Server eingeschaltet. Besten Dank zum voraus und Gruss Yorik
 
Am besten stellst du den PC wieder auf DHCP um. Dann startest du über "Ausführen" im Startmenü: cmd.exe. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort gibst du ein:
IPCONFIG /ALL (abschliessen mit der Eingabetaste).

Es werden dir alle Daten angezeigt (IP, Subnetz, Gateway, DNS). Diese trägst du beim Netzwerk unter TCP/IP statt DHCP ein. Die IP-Adresse muss bei jedem PC anders sein, die restlichen Daten sind bei allen PCs gleich.
 
hoi Peterdoo
besten Dank für den Tipp!
Hat Prima funktioniert. Du glaubst gar nicht was ich schon alles versucht habe.
Merci und Gruss
Yorik
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.