1&1 Best-Preis-Garantie???

jaakdsl

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist die "1&1 Best-Preis-Garantie" ernst zu nehmen?
 
jaakdsl schrieb:
ist die "1&1 Best-Preis-Garantie" ernst zu nehmen?

NEIN !!

1&1 29,99
Arcor 29,95

Die Telefonie ist bei 1&1 klassisches VoIP (Störungen inclusive)
Bei Arcor im schlimmsten Falle NGN und somit nicht unbedingt mit klassischem VoIP zu vergleichen.
 
@canadier
Und was soll der Unterschied in der Sprachtelefonie zwischen "klassischem VoIP" und der Telefonie an einem NGN Anschluss ein?
 
@ canadier

Ich glaube hier hast du etwas missverstanden. Die Garantie bezieht sich nicht auf vergleichbare Angebote auf dem Markt, sondern wenn von 1&1 in Zukunft vergleichbare Pakete günstiger angeboten werden...
 

Anhänge

  • Best-Preis Garantie.png
    Best-Preis Garantie.png
    115.1 KB · Aufrufe: 236
IMO bezieht sich diese "Garantie" nur auf die eigenen Produkte und nicht auf Vergleiche mit anderen Firmen.

[EDIT]
@Bommel_0507
gleichzeitig, gibts du einen aus? :)
 
jaakdsl schrieb:
ist die "1&1 Best-Preis-Garantie" ernst zu nehmen?
Zitat 1&1:
"Sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, ändert sich Ihr Tarif automatisch mit. "

Bei 1&1 läuft es aber eher so: Die bringen ein "neues" Paket auf den Markt, also neuer Name, ähnlicher Inhalt. Aber: kleinerer Preis. Da es ein "neues" Paket ist, ändert sich an deinem Preis gar nichts...
Ich könnte mich nicht erinnern, dass bei einem Paket mal der Preis gesenkt wurde. Als Bestandskunde bist du da irgendwie immer im Nachteil. Die einzige Möglichkeit für einen Wechsel ist ein Upgrade in einen teureren Tarif. Oder kündigen (nach 24 Monaten) und neuanmelden.
Diese Tatsache hält mich auch irgendwie ab, bei denen Kunde zu werden... Da zahl ich lieber etwas mehr...
 
norge schrieb:
...Bei 1&1 läuft es aber eher so: Die bringen ein "neues" Paket auf den Markt, also neuer Name, ähnlicher Inhalt. Aber: kleinerer Preis. Da es ein "neues" Paket ist, ändert sich an deinem Preis gar nichts...
Na du bist aber ein ganz schlauer...

@ staubsauger-nono
Gern... aber der Staubsauger bleibt zu Hause... :mrgreen:
 
norge schrieb:
Zitat 1&1:
Bei 1&1 läuft es aber eher so: Die bringen ein "neues" Paket auf den Markt, also neuer Name, ähnlicher Inhalt. Aber: kleinerer Preis. Da es ein "neues" Paket ist, ändert sich an deinem Preis gar nichts...
Ich könnte mich nicht erinnern, dass bei einem Paket mal der Preis gesenkt wurde. Als Bestandskunde bist du da irgendwie immer im Nachteil. Die einzige Möglichkeit für einen Wechsel ist ein Upgrade in einen teureren Tarif. Oder kündigen (nach 24 Monaten) und neuanmelden.

Das kann ich so aber nicht ganz bestätigen. Ich bin seit Jahren schon 1&1 Kunde.
Es ist richtig, dass Bestandskunden immer erst (teilweise erheblich) später von neuen Angeboten "profitieren" können.
Aber bisher wurden Bestandskunden auch entweder automatisch auf neue, günstigere oder "leistungsfähigere" Pakete umgestellt oder es wurde ihnen (auch VOR Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit) angeboten, selber zu wechseln.
Im zweiten Fall fängt dann die Vertragslaufzeit allerdings wieder von vorne an...
Ich konnte sogar auch vergünstigte Hardware (sprich mal eine neue Fritz!Box) erhalten, obwohl die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war.


Gruß,
Markus
 
zuerst danke euch allen!

MatuAC schrieb:
Ich konnte sogar auch vergünstigte Hardware (sprich mal eine neue Fritz!Box) erhalten, obwohl die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war.

wurde dein Vertrag dabei wieder um 2 Jahre verlängert?

wie lange lief er (der Vertrag) bis dahin (vor der neuen Box)?

hat dir 1&1 mal geschrien: du hast bist jetzt xX ¤ monatlich bezahlt, ab jetzt bis Ende deines zweijährigen Vertrages musst du nur noch xY¤ bezahlen, ohne dass der Vertrag verlängert werden muss?

ich spiele mit den Gedanken zu 1&1 zu wechseln, lese aber viel Kritik in den Foren!!
 
jaakdsl schrieb:
...ich spiele mit den Gedanken zu 1&1 zu wechseln, lese aber viel Kritik in den Foren!!
Davon solltest du dich nicht verunsichern lassen. In solch einem Forum wirst du in erster Linie nur negative Kritik lesen. Wenn du aber etwas genauer hinschaust, dann wirst du auch merken das bei den meisten Kritikern auch der persönliche Frust ein tragende Rolle spielt. Ich bin jetzt auch schon länger bei 1&1 und habe die eine oder andere negative Erfahrung gemacht. Dennoch bin ich im Gesamteindruck zufrieden. Stabile Versorgung und bisher in den meisten Fällen kulante Behandlung. Ob deine zukünftigen Erfahrungen mit 1&1 eine positive oder negative Rolle spielen werden, hängt auch ein klein wenig mit von dir ab ;) . Die Best-Preis-Garantie existiert meines Wissens nach noch nicht lange...
 
jaakdsl schrieb:
wurde dein Vertrag dabei wieder um 2 Jahre verlängert?
wie lange lief er (der Vertrag) bis dahin (vor der neuen Box)?

Ja, der Vertrag wurde entsprechend verlängert.
Ich hatte im Juli 2005 von DSL Plus Comfort mit 5GB Transfer und 2GB DSL auf die Deutschland-Flat mit 6GB DSL umgestellt. Ab da galt zum ersten mal die 2 Jahre Vertragslaufzeit, vorher gabs bei 1&1 noch 12 Monate.
Entsprechend war auch im Control-Center bei 1&1 (dort kann man unter anderem auch Tarifänderungen vornehmen) eingetragen, dass die nächste Tarifänderung erst wieder im Juli 2007 vorgenommen werden kann.
In 2006 brachte dann 1&1 den 3 DSL-Tarif, und nachdem scheinbar zunächst genügend Neukunden gewonnen wurden sind, war der Hinweis bzgl. der nächsten möglichen Tarifänderung auf einmal verschwunden und ich konnte bereits ab Anfang September auf 3 DSL umstellen und gleichzeitig auch eine neue Fritz!Box vergünstig mitbestellen - nach nur etwa 15 Monaten.

Mitlerweise hätte ich auch wieder problemlos auf 4 DSL umstellen können (hatte aber kein Interesse) und es ist bereits seit längerer Zeit im Control-Center angekündigt, dass Bestandskunden in Kürze auch in die neuen Tarife wechseln können (also in die Tarife, die von einem T-Com-Anschluss entbündelt sind).
Inwieweit bei diesen Tarifänderungen auch die Laufzeit neu beginnt oder ob es wieder vergünstige Hardware gibt, kann ich nicht sagen.

hat dir 1&1 mal geschrien: du hast bist jetzt xX ¤ monatlich bezahlt, ab jetzt bis Ende deines zweijährigen Vertrages musst du nur noch xY¤ bezahlen, ohne dass der Vertrag verlängert werden muss?

Soweit ich mich erinnere, wurde ich automatisch Ende 2002 / Anfang 2003 von dem DSL Volume Tarif in den 5 Euro günstigeren DSL Plus Comfort-Tarif umgestuft. An genaueres kann ich mich jetzt aber nich mehr erinnern.

Wie Bommel bereits geschrieben hat, gibt es natürlich immer Leute, die unzufrieden sind. Ich bin jetzt seit über 6,5 Jahr 1&1-DSL-Kunde und im Großen und Ganzen bin ich recht zu frieden.
Grade in der Anfangszeit gab es zwar immer mal wieder kleinere Ärgernisse. Und auch wenn immer wieder über lange Zeit ersteinmal nur Neukunden von neuen Tarifen oder neuer Hardware profitieren können und man sich so als Bestandskunde doch ein wenig als Kunde zweiter Klasse gefühlt hat, bieter 1&1 doch einen mitlerweilen recht zuverlässigen DSL-Dienst an.


Gruß,
Markus
 
Hallo,

ich bin jetzt auch schon über 2 Jahre bei 1&1 und habe recht gegensätzliche Erfahrungen gemacht:
Ich habe immernoch die alte DSL2000-Cityflat, die habe ich damal für 27,50¤/Monat abgeschlossen obwohl andere Anbieter derzeit die Cityflat schon für 5¤ hatten, ich habe mich aber für 1&1 entschieden, weil sie die einzigen waren die dazu die Fritzbox7050 verbilligt angeboten haben (die anderen nur Ein Siemensmodem etc.), kurz und gut ein Par Monatte später haben sie dann den Preis auf 25¤ gesenkt sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden, noch etwas später bekam man dann kostenlos (und ohne Vertragsverlängerung) die Doppelte Uploadrate angeboten.
Seit 3-DSL haben sie ihre Philosophie geändert, das bekam man nicht gleich und ein Wechsel auf 2DSL (mehr Leistung für weniger Geld (bis auf die doppelte Uploadrate (die ja nicht alle angenommen habne))) ist bis heute ofiziell nicht möglich, geschweigedenn automatisch erfolgt (mir ist bekannt das es mit ner Kündigungsdrohung problemlos möglich ist) aber das ist ja hier nicht gemeint.
Interessant ist wirklich wie diese neue Garantie jetzt ausgelegt wird und ob sie nur als Bestandteil ab jetz abgeschlossener Neuverträge oder auch für alte Bestandskunden gilt. ?)

.
 
AndreR schrieb:
@canadier
Und was soll der Unterschied in der Sprachtelefonie zwischen "klassischem VoIP" und der Telefonie an einem NGN Anschluss ein?

also wenns ich richtig verstanden habe wird bei VoIP eine DSL Verbindung für Internet und Telefonie zusammen benutzt.
Bei NGN wird für die Telefonie eine weitere DSL Verbindung für das Gespräch oder eine weitere für ein zusätzliches Gespräch aufgebaut. Die Bandbreite wird nicht gesplittet.

Bommel_0507 schrieb:
@ canadier

Ich glaube hier hast du etwas missverstanden. Die Garantie bezieht sich nicht auf vergleichbare Angebote auf dem Markt, sondern wenn von 1&1 in Zukunft vergleichbare Pakete günstiger angeboten werden...


OK, hast Recht. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norge schrieb:
Zitat 1&1:
"Ich könnte mich nicht erinnern, dass bei einem Paket mal der Preis gesenkt wurde. Als Bestandskunde bist du da irgendwie immer im Nachteil. Die einzige Möglichkeit für einen Wechsel ist ein Upgrade in einen teureren Tarif. Oder kündigen (nach 24 Monaten) und neuanmelden.
Diese Tatsache hält mich auch irgendwie ab, bei denen Kunde zu werden... Da zahl ich lieber etwas mehr...

Stimmt nicht. Ich konnte im Juni 07 von der City-Flat in den 2DSL-Tarif wechseln und spare so ca. 10 EUR im Monat, obwohl ich noch fast 11 Monate Vertragslaufzeit hatte (MVLZ von 12 Monaten war rum, Vertrag hat sich automatisch um 12 Monate verlängert)
Ausserdem habe ich noch die Neukundenvergünstigung (3 Monate für 9,99 EUR) und eine 7170 für 39 EUR bekommen.
 
Hallo chasniju,

einfach so?
Oder erst auf Nachfrage, einer angedrohten oder gar nicht zuende gefürten Kündigung.

.
 
Hallo,

canadier schrieb:
Bei NGN wird für die Telefonie eine weitere DSL Verbindung für das Gespräch oder eine weitere für ein zusätzliches Gespräch aufgebaut. Die Bandbreite wird nicht gesplittet.
Nein, das ist grober Unsinn. Dafür würde man 2 komplett getrennte DSL Anschlüsse brauchen.

Es läuft allenfalls über 2 getrennte PPPOE Sessions, aber natürlich müssen sich Telefonie und Internet die Bandbreite teilen, auch an NGN Anschlüssen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
... aber natürlich müssen sich Telefonie und Internet die Bandbreite teilen, auch an NGN Anschlüssen.

Ich denke das ist nur so, wenn der Provider das technische Maximum der Leitung auch dem Kunden bereitstellt (an Bandbreite). Ich glaube bei Alice war/ist es so, dass die ungenutzte, aber verfügbare Bandbreite für die Telefonie verwendet wird. Egal, ist sowieso OT ;)

Gruß

Flaschenoeffner
 
chriwi schrieb:
einfach so?
Oder erst auf Nachfrage, einer angedrohten oder gar nicht zuende gefürten Kündigung.

Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt und die haben gesagt ich muss erst kündigen und dann bei dieser 0800-Nummer anrufen und den Tarifwechsel zu 2DSL verlangen. War zwar irgendwie merkwürdig, hat aber geklappt.
 
hat jemand mal Gebrauch von der Geräte-Garantie bei 1&1 gemacht?
wenn man ein defektes Gerät zurückschickt, muss der Kunde die Versandkosten tragen?
Telekomkunden sagen hallo zu der T-Punkt-Tante und bekommen einen Splitter dafpr!:cool:
 
Der Versand muss nicht bezahlt werden. In dem Paket liegt ein Rückschein mit drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.