Diverse Mobilteile an der C455IP-Basis

anna-lisa-95

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nachdem meine Verbindungen über VoIP nun weitgehend funktionieren, scheint sich eines meiner alten Mobilteile allmählich zu verabschieden und ich überlege, ein weiteres Mobilteil nachzukaufen.

Angeschlossen sind zur Zeit: 2 x C45 ; 1 x S45 und ein altes Gigaset 3015 Comfort. Bei letzterem muss allerdings nahezu ohne Comfort und mitlerweile mit vielen Macken telefoniert werden.

Meine Frage: Macht es Sinn, ein S67 an die Anlage anzuschließen oder habe ich dann zum einen nicht alle Möglichkeiten des S67 und zum anderen vielleicht noch nicht einmal alle Möglichkeiten des S45 - ich bin zur Zeit nicht darüber informiert, ob und welche Möglichkeiten das S67 mehr als das S45 bietet; ich finde das Design aber auch recht gelungen - oder ist das S45 bereits die beste Möglichkeit an dieser Basis ?

Vielleicht kennt sich einer aus - danke und frohes voipen zusammen
 
Wenn du ein S67H an die C455IP Basis anschließt, hast du damit alle features, die du auch mit einem S675IP hast.
Siehe hierzu mein Testbericht, bzw. stöbere im S675 IP Forum.
 
Info-Dienste ???

Danke für die schnelle Reaktion.

Aber ich habe auch nach dem Testbericht noch eine Frage:

Dass das S45 an der S675IP-Basis die Info-Dienste nicht bekommt und dass die Sprachqualität nicht besser wird, ist mir schon klar. Wie sieht es aber umgekehrt aus ? Wird über die C455IP-Basis der Zugang zu den Info-Diensten ermöglicht ? Ist die Sprachqualität - wenn auch nur ansatzweise - besser ?

Danke !
 
Info Dienste und HDSP hängen in erster Linie vom Mobilteil ab. Die Basen ab FW81 unterstützen diese Dienste alle (ausser C450 IP).
Das MT S45 unterstützt weder HDSP, noch Info Dienste.
HDSP werden unterstützt von:
- S67H und SL37H
Info Dienste werden unterstützt von:
- S67H, SL37H und C47H
 
Damit sollten also Info-Dienste ( Wetter ) nutzbar und bessere Tonqualität bei entsprechender Gegenstation erzielbar sein ?

Und noch eine Frage: Bietet das mehrfach erwähnte MT SL37H außer Design und Bluetooth noch weitere Vorteile, die den großen Preisunterschied berechtigen ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das S67H kaufst, dann ja.
 
Ich werde lästig, aber noch einmal konkret:

S67H kostet 79,99 ¤
SL37H kostet 119,99 ¤

Ist dieser Preisunterschied allein durch Stil und Bluetooth gerechtfertigt oder gibt es weitere Vorteile ???

Sonst halte ich das S67H für die beste Alternative, da es nur 10 ¤ teurer als das S45 ist und deutlich mehr Möglichkeiten besitzt.
 
Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, das ist Geschmackssache. Weitere wichtige feature-vorteile des SL37H, bis auf deine genannten, wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht.
Aber zu den Preisen hätte ich noch ein paar Tipps:
Bei amazon gibt es das
- S67H für EUR 73,95
- SL37H für EUR 104,45
und jetzt kommts -> wenn Du dir das SL370 kaufst, dann kostet es EUR 96,45 :blonk:
Also mit analoger Basis zusätzlich, bekommst du das SL37H Mobilteil billiger, als wenn Du's dir einzeln kaufst.
http://www.amazon.de/Siemens-Gigase...5307714?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1192551103&sr=8-1

Ebenso beim S670, das kostet EUR 69,95, allerdings hast du da dann keine extra Ladeschale.
 
" ... and the winner is ... "

:D :D :D

Danke für die Tipps - das mit den Preisen und der analogen Basis ist mir schon länger bekannt - aber ich bin auch nicht auf die Listenpreise angewiesen, da ich zum Handel Beziehungen habe.

Ich halte den Unterschied jedoch für zu groß und werde in die Richtung S67 - wie auch immer - gehen.

Schön, dass die Basis mit der neuen Firmware im Prinzip austauschbar ist.

;) Frohes voipen überall !!! ;)


P.S.: Habe heute das S67H bestellt - war genau eins da. Vielleicht berichte ich demnächst über die Erfahrungen an der C455IP !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.