Feste IP der Thomson-Box

KingCronos

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe jetzt schon ziemlich lange hier und auf der Thomson-Box gesucht, aber ich finde einfach nix wo wie man der Box ne feste IP vergeben kann.
In der Systemsteuerung/Netzwerk kann ich zwar ne IP+Gateway+DNS vergeben aber nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg und die Box bekommt die Adresse vom DHCP. Dies möchte ich aber nicht, da mein gesamtes nur mit statischen Adressen läuft und ich den DHCP gerne wieder abschalten möchte.

Wie bekomme ich also ne statische IP für die Box?

Grüße
Sebastian

Asche auf mein Haupt. Man muss auch die .ini's richtig lesen können.
In der wifi.ini steht ja alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hats zwei Möglichkeiten:
Entweder CF-Karte so zurücksetzen, daß statt des manipulierten PKFClient vom NeelixThomas das originale von Maxdome gestartet wird, dort dann in der Client-Oberfläche unter Enstellungen die IP-Adresse ändern

oder:

Auf der CF-Karte befindet sich, wen ich mich recht erinnere, irgendwo eine ini, deren Namen eindeutig irgendetwas mit Netzwerk oder so zu tun hat. Leider habe ich hier die Karte nicht da, deswegen der ungenaue Hinweis. Dort sind die üblichen Parameter (Standard-Gateway, IP-Adresse, Subnet-Mask u.a.) eingetragen und manipulierbar.
 
Genau, die wifi.ini

Habs schon gefunden. Stand wohl etwas auf dem Schlauch und habe mir die Datei nicht richtig angesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.