KEINE RUFNUMMERÜBERTRAGUNG SINUS w500v

rivas

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
obwohl ich die telefonanlage jetzt fast ein halbes jahr habe, fiel mir heute zum ersten mal auf, das ich keine rufnummer übertrage..

bei meinem alten telefon war dies kein problem.

wo stelle ich das ein? alles ein wenig unübersichtlich für mich..
 
Die Einstellung findet sich unter
Telefonie/ Anschluss / Rufnummer gehend
 
Das geht auch nicht über die Oberfläche des Routers einzustellen sondern über das Sinus 500i Mobilteil.
Dort Menü -> Einstellungen -> MSN Einstellungen -> MSN Einrichten -> MSN A -> Anonym Anrufen "Aus"
Evtl ist es nötig das du dem MSN dort auch eine Nummer zuordnest.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht. Bitte lies den Gebrauch der Zitatfunktion noch einmal in den IPPF-Forumregeln nach. Danke]


MSN ist eingerichtet. mit und ohne nummer zuweisen.. klappt alles nicht.. shice:confused:
 
Dann stellt sich natürlich die Frage ob dein Anbieter die CLIP Option überhaupt aktiviert hat.
Kannst ja auch mal testen ob du es manuell mit Code aktivieren kannst - zumindest für einen Anruf.
Gib vor die Nummer die du wählen willst mal *31# an, am besten ruf dich mal selbst an aufm Handy z.B.
Mit #31# wird es dann unterdrückt - also CLIR.
Eigentlich reicht ein Anruf beim Anbieter um CLIP dauerhaft zu aktivieren, falls es das nicht ist.
Hast ud vielleicht den Tarif gewächselt oder von Analog auf ISDN?
 
Also Vielen Dank erstmal. Mit der Tarifumstellung lagst Du wohl richtig.

Eben einen Anruf bei der Telekom. Dort wurde mir mitgeteilt, das die Rufnummer permanent unterdrückt wird. Es kann sich nur so ergeben haben, weil ich erst von DSL 2000 auf DSL 6000 und nunmehr auf DSL 16000 gewechselt habe, den vorher ging es ja.

Leuchtet mir zwar nicht ein aber naja. Es wird dann zum Freitag umgestellt.

Also hab nochmals Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.