VoipStunt/VoipCheap seit Montag down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frecher Pinguin

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit mindestens Montag nachmittags können die Clients VoipStunt UND auch VoipCheap keine Verbindung mehr aufbauen...

Also man startet den Client>>>
>>> "Verbindung wird aufgebaut"
Smilie blinkt einmal kurz in Farbe >>>
>>> "Client ist nicht eingeloggt"
Smilie wieder grau

auch beim Versuch den Status manuell auf online zu sezten das selbe Spiel. nun mindestens schon seit 48 Stunden.
Ach ja und bei einem Freund, der 60km von mir entfernt wohnt, exakt das selbe. Wir leben beide in Österreich und das direkt an der deutschen Grenze.
Raum Salzburg.


Umso mehr ärgere ich mich weil ich erst Montag mittags bei VoipCheap ein Guthaben von 10 englischen Pfund bzw. 12 raufgeladen hatte, hätte das für SMS benötigt, mittlerweile ist mir durch den Ausfall mindestens nochmal dieser Betrag draufgegangen, weil ich gezwungen bin von einem Ausländischen Mobile aus zu SMSen, für 20 cent pro SMS.
Ich bin seit Anfang 2006 Kunde von denen, aber was die sich in letzter Zeit geliefert hatten ist nicht mehr normal.
Wurden für SMS -Versand bei Vopistunt vor 2 Monaten noch 1 cent/SMS abgerechnet, stieg dieser Betrag plötzlich auf 2 cent, wenige Tage später dann auf 5 und zuletzt wurden 7,5 cent/sms verrechnet. Natürlich genau nachdem ich neues Guthaben aufgeladen hatte, was so auch gleich wieder berbraucht war nach 3 Tagen, das war auch dann der Grund warum ich es mit VoipCheap wagte, bei 0cent/SMS, aber diese Lösung funzte leider nur einen halben Tag lang, seitdem geht gar nichts mehr weil sich die Clients gar nicht mehr einloggen.
 
Willkommen im Forum :)

Meinst du voipcheap.co.uk oder voipcheap.com ?
Ich vermute das erste, denn mein voipcheap.com-Client funktioniert bestens, und außerdem sind dort die SMS nicht kostenlos.
Zu voipcheap.co.uk oder voipstunt kann ich leider nichts sagen.
 
Ich meine Voipcheap.co.uk und da sind SMS nach Deutschland gratis, KEIN Superdeal.
Hab mich auch noch extra für einen rein englischsprachigen Client entschieden, da ich mir so erhoffte, daß da die gratis SMS nach Deutschland nicht so schnell geändert werden als bei einem deutschsprachigen.
Die Logik dahinter dürfte klar sein da geh ich auch gar ned näher drauf ein.

Daß es auch ein voipcheap .com gibt weiß ich erst jetzt von Dir, ist aber doch auch dieselbe Software was ich so gesehen habe, ebenfalls von Betamax, wie alle Ableger eben.

Wenns nur bei mir nicht funzen würde, würd ich ja sagen, die haben mein Konto gesperrt, aber bei meinem Freund 60km weiter von hier ist es ja dasselbe :-(

So, grad eben mal zum drüberstreuen VOIPWise ausprobiert, da kann ich nicht mal n account anlegen, weil der Client ebenfalls keine Verbindung zustandebringt. Sehr seltsam das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass SMS erst kostenlos sind und dann was kosten, hatten wir ja schön öfters:
voipbuster, webcalldirect ...

Mit sparvoip-SMS haben momentan auch einige Probleme ...

Es ist nicht die selbe Soft bei den verschiedenen Ablegern, auch wenns so aussieht ...

Probier doch mal voipcheap.com ... Wenn dein Client da auch nicht geht, gibts wahrscheinlich ein Problem "bei dir", da es bei mir ja geht.
 
Also voipcheap UK funktioniert bei mir, allerdings mit einem Testaccount. Ein generelles Problem gibt es dort also nicht.

Entweder sind nur bestimmte Accounts betroffen oder Betamax blockt nun Österreicher. :noidea:
 
u.g schrieb:
Probier doch mal voipcheap.com ... Wenn dein Client da auch nicht geht, gibts wahrscheinlich ein Problem "bei dir", da es bei mir ja geht.

Ja grad eben probiert, scheitert ebenfalls schon an der registrierung, client kann nicht einloggen :-(

naja wie auch immer, ich schreiben denen nochmal eine mail, was ja bekanntlich überflüssig sein wird, und wenn ich wie zu erwarten wieder keine Antwort krieg, hol ich mir nach der nächsten Kreditkartenabrechnung die 12 Pfund wieder zurück.
Ist halt schade weil wir abgesehen von den SMS zumindest voipstunt täglich verwendet hatten um von PC zu PC zu telefonieren, die Quali ist ja stets der Hammer gewesen.

So eben hats eine Bekannte ebenfalls aus Salzburg probiert, VoipStunt, bei der funzt alles einwandfrei !!!!

Das ist echt seltsam, die hat kein Guthaben, bei der gehts,
mein Freund aus Salzburg hat kein Guthaben, bei dem gehts NICHT
und ich hab bei 2 Betamax Ablegern ein Guthaben und es geht gar kein Client mehr.

Hmmm...bleibt eigentlich als einzige Veränderung am System, die wir beiden Betamay-Ausgeschlossenen gemeinsam haben, der Patchday von Microsoft, vielleicht hat der was vermurkst im System, ich werd mal eben schnell ein altes Backup einspielen und morgen Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde denn das Nutzen eines Proxys was bringen?
Geht das überhaupt mit den Softphones? :noidea:

Ansonsten könntest du dich noch bei voipbuster.com registrieren
und dann vielleicht mal hier fragen (auf englisch?): https://forum.voipbuster.com/
 
Schau mal hier rein. Betamax hatte schon seit die zweite haelfte letzter Woche Probleme mit der Database-Servern. Sie hatten es aber niemals gestehen.

Man musste z.B. Umwege finden sich zu registrieren.
 
So ich hab erst heute die Gelegenheit gehabt, das Systembackup einzuspielen, weil ich vorher noch relativ viele Daten sichern mußte.

Nun funktioniert VOIPStunt und VOIPCheap wieder problemlos !!!

Der Übeltäter ist ebenfalls ausgeforscht, das einzige woran ich mich wie beschrieben erinnern konnte, war daß ich irgendwelche Windows-Updates heruntergeladen und installiert hatte, und daß NACH diesen Updates VOIP nimmer funzte.
Nun weiß ich, daß es sich dabei um das Update auf Internet Explorer 7 handelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.