1und1 oder Versatel?

flori@n

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was würdet ihr mir als Telefonanschluss empfelen? Soll ich zu Versatel oder zu 1und1 wechseln?
Wie schaltet denn 1und1 die Komplettanschlüsse? Da ich zwar 16000 bestellen kan, aber bei mir max. 12000-13000 Verfügbar ist, wird dies geschaltet oder nicht? Ich weiß es, da ich früher bei Arcor war, diese mir aber auch nur noch 6000 schalten würden. Die Telekom würde mir sogar nur den Fallback auf 3000 schalten.
Von Versatel weiß ich halt, dass sie soviel schalten, wie maximum geht und ich habe einen echten ISDN-Anschluss. Müsset dafür aber 50¤ im Monat bezahlen.
Bei 1und1 habe ich zwar nur VOIP aber müsste fürs Komplettpaket nur 40¤ bezahlen. Arcor schaltet ja mittlerweile fast auch nur noch NGI.
Zur Zeit hab eich einen VDSL ANschluss und telefoniere ab und zu mal über pbx-network, doch da hat man ein sehr starkes Hallen bzw. Echo auf der Gegenseite.
Ich besitze 10 MSN's, da ich einen ISDN-Anschluss besitze, kann ich alle 10 MSN's zu 1und1 portieren?

Gruß und Danke für eure Hilfe.

Flori
 
1&1 schaltet bis zu 16.000 kbit.
Falls bei dir nur DSL vom Rosa Riesen (T-COM) verfügbar ist, wirst du auch nur 3000 kbit bekommen (spreche aus eigener Erfarung siehe Signatur).

Falls bei dir aber DSL über Telefonica realisiert werden kann, kann evtl. eine höhrere Bandbreite realisiert werden.

Prüf doch einfach mal bei O2 die DSL Verfügbarkeit. O2 ist Telefonica-Tochter und realisiert die DSL-Anschlüsse via Telefonica.
I. d. R. realisiert 1&1 die Anschlüsse auch über Telefonica, sofern im Anschlussgebiet des Kunden verfügbar (garantieren kann dir das aber auch niemand, also ohne Gewähr).

Zu Versatel weiss ich lediglich, das die ebenfalls nicht so konservativ schalten, d. h. dort sollte in der Regel auch mehr als bei der Telekom gehen (ebenfalls ohne Gewähr).
 
1&1 schaltet das was an Deinem Anschluß maximal möglich ist.

Du kannst alle 10 MSN zu 1&1 portieren und damit bis zu 4 Gespräche gleichzeitig führen. Meine persönliche Empfehlung ist keine der kostenlosen Hardware mitzunehmen sondern die 29,99 oder 49,99 für die bessere auszugeben. Die mehrleistung die Du damit erhältst, ist das Geld wert - selbst wenn Du derzeit nichtmal im Traum daran denkst WLAN einsetzen zu wollen.
 
Wenn in deinem Gebiet 1&1mässig die Telekom die Leitung stellt wird es auch nur ein 3000er DSL geben und das wars, wenn es via Telefonica läuft kann ich es nicht beurteilen, die sind meines wissens aber felexibler.
Ich bin letztes Jahr im Mai von Telekom DSL3000 (zwar mit Fastpath und Upstream 512, aber mehr ging absolut nicht) nach Versatel gewechselt und nutze nun einen völlig störungsfreien ADSL2+ Anschluss bei dem adaptiv gute 8000kbit/s von meinem 20000er Tarif ankommen und bin dementsprechend super glücklich damit, insbesondere wo ich noch 5 Euro Rabatt von Versatel bekomme und damit 44,95 im Monat zahle.
Nix gegen VoIP, darüber lasse ich meine Handy-Anrufe laufen (Sipgate) weil bei Versatel CbC nicht mehr möglich ist und das klappt auch gut, aber ich empfinde es zumindest in keinster Weise als Nachteil, dass meine Festnetz-Flatrate via ISDN läuft:)
Von meiner Seite her würde ich auf jedenfall zu Versatel raten, unabhängig vom eventuell etwas günstigerem Preis und der Hardware. 1,5 Jahre Versatel und 0 ISDN Ausfälle und insgesamt vielleicht 12 Stunden DSL-Ausfall
 
Wenn die 1&1 Komplett Anschlüsse wirklich verfügbar sind, dann muss es doch schon fast ein Telefonica Anschluss sein der möglich ist. Denn ich kenne noch keinen reinen Telekom Kunden der einen 1&1 Komplett hat.
 
Weil es einfach keinen gibt. Komplett basiert nur auf Telefonica.
 
nowwy schrieb:
Prüf doch einfach mal bei O2 die DSL Verfügbarkeit. O2 ist Telefonica-Tochter und realisiert die DSL-Anschlüsse via Telefonica.
I. d. R. realisiert 1&1 die Anschlüsse auch über Telefonica, sofern im Anschlussgebiet des Kunden verfügbar (garantieren kann dir das aber auch niemand, also ohne Gewähr).

ich habe keinen Tel-Anschluss. laut 02-Check wird 02-dsl bei mir im Dezember verfügbar sein. wenn ich jetzt das 1&1 SP-16000 Komplett bestelle, werden sie meinen Anschluss erst im Dezember freischalten können, oder ihn jetzt (1 bis xx Wochen???) über Telekom freischalten (2000kBit/s) und stellen ihn später auf Telefonica mit entsprechender Bandbreite um?
 
Das mit Dezember ist voraussichtlich.
Bei mir soll ja auch voraussichtlich November / Dezember Telefonica verfügbar sein.

Wenn du jetzt Surf & Phone Komplett bestellst, wird der Anschluss vermutlich erst Dezember geschaltet. Man hört von Leuten, die Kunden werden wollen, die seit Juli warten.
Du könntest ja auch Surf & Phone mit Telekom (T-Net)-Telefonanschluss wählen, dann wirst du aber knapp 60 Euro an T-Home zahlen dürfen, für den Telefonanschluss.

Oder du gehst direkt zu Versatel und bekommst dort ohne Einrichtungspreis einen ISDN-Anschluss mit DSL-Anschluss. Welche Geschwindigkeit bei dir schliesslich möglich ist, wird sich dann wohl erst nach einer Messung durch den Provider zeigen.
 
Ich habe halt schiss bei 1und1, der Verfügbarkeitstest sagt zwar Komplett sei Verfügbar für 40¤ aber, ich habe zwar eine 0711-Vorwahl, dass heißt, ich wohne im Vorwahlbereich von Stuttgart, wohne aber nicht in Stuttgart sondern in einer Nachbarstadt. Nicht dass bei mir Telefonica gar nicht Verfügbar ist, aber O2 sagt auch ja, deswegen bin ich mal guter Dinge. Da gibts ja jetzt auch neue ANgebote, die muss ich mir gleich mal anschauen.
Bin wiegesgat auch eher so ein sicherheitsmensch aber man muss es auch so sehen, bei 1und1 hätt ich ja zur Not eine Festnetzflat fürs Handy, sollte je mal meine DSL Leitung winke winke sagen. Aber 29ct in Fremndnetze sind halt auch nicht sehr günstig.
Was kosten bei 1und1 eigenlich die Sonderrufnummern via VOIP, der Preis, der angegeben ist oder wird für Hotlines wie z.B. 01805 oder so, mehr berechnet?
Hoff dann mal,d ass das VOIP stabiler bzw. qualitativ besser läuft, als das von pbx-network, da bin ich echt nicht zufrieden.
 
Die Vorwahl hat da relativ wenig zu sagen. Darum wird ja die Telefonnummer komplett abgefragt.

Wenn Du viel über Handy auf Handy telefonierst, ist es Überlegenswert die Handy-Zusatzoption für 4,99/Monat dazu zu buchen. damit reduzieren sich die Kosten von 19 auf 9,9ct/Minute.

Für die, die wirklich viel ins Ausland telefonieren gibts noch 'ne Option für 4,99/Monat um die Kosten für Auslandsgespräche auf 1, 2 oder 3 ct/Minute zu drücken.

Rechnen mußt Du da vorher allerdings selbst ob sich eine oder beide Optionen für Dich lohnen.

Dann hast Du noch eine Möglichkeit, die 1&1 natürlich verschweigt: Du kannst in Deine Fritz! noch ein paar alternative VoIP-Provider eintragen und damit Auslands- und Handytelefonate preislich drücken. Da kommts nur darauf an welche VoIP-Provider Du Dir ausguckst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.