S450IP an sip anlage anbinden

teaserich

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

ich versuche gerade ein siemens s450ip an eine elmeg/funkwerk ict anzubinden.
das misslingt mir irgendwie. nutzer und pass sind klar, sip-reg auch, beliebige andere telefone funktionieren auch an der anlage, nur das siemens nicht.
was muss ich bei dieser konstellation beachten?

grüsse aus stuttgart

teasy
 
SIP Anmeldung an TK-Anlage

Ich habe das selbe Problem mit den Gigaset S450-IP Telefonen. Ich komme einfach nicht weiter. Externe Anmeldung an Sipgate-Account kein Problem.

Aber die interne Anmeldung an einer Nebenstelle der elmeg-Funktwerk ICT88 gelingt mit einfach nicht.

Bist Du schon irgendwie weiter gekommen ?

Danke
 
tach auch!

irgendwie ja, allerdings nur bedingt zielführend...
habe den externen sip-account in der anlage eingerichet, und nutze nun intern ein analoges schurlostelefon. die 2 drähte durchs haus zu finden war deutlich einfacher als das siemens teil zu bändigen!
und für dasnächste mal nehme ich gleich ips telefone, oder die ab adapter von funkwerk.

funkende grüsse

teasy
 
Hast du es auch mal ohne Verwendung eines Passwortes versucht (dann natürlich in TK-Analge und Telefon) ?

Gruß Magic911
 
nein, das habe ich bisher nicht. (soweit ich mich erinnern kann)
das kann ich bei gelegenheit noch testen.

testende grüsse

teasy
 
Hilft leider auch nix.
Aber ich verstehe es einfach nicht - ich weiß aus anderen Quellen, daß diese Apparate gut an den elmeg-Funkwerk Telefonanlagen funktionieren.
Muß sich um einen blöden Fehler handeln...
 
Aktuelle Firmware auf der TK-Anlage u. dem Routing / VOIP Modul ?
Aktuelle Firmware auf dem Telefon ?

Gruß Magic911
 
Geschafft !

Jetzt hab ich es doch noch geschafft...
Also mal den ersten Eintrag in den Telefonie-Verbindungen (ohne Passwort). Anmeldename muß die Nebenstellennummer sein, etc. - wie gehabt bei der ICT.

DANN:
Sowohl in der Domäne, als auch bei der Proxy-Server-Adresse und beim Registrar-Server die IP-Adresse der Anlage eintragen.
STUN off.
Dann klappts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.