Kann keine Telefoniegeräte mehr einrichten :/

V3A

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wir haben ein kleines Problem.
wir wollten heute unser Faxgerät in dem gefritzten speedport w900v einrichten.

Also auf Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte->Neues Gerät einrichten geklickt und Faxgerät und den entsprechenden FON2 anschluss angegeben.
Doch irgendwie erschien das Fax nicht in der Übersicht :noidea:
Dann kam mir die tolle Idee einfach mal die beiden anderen Telefone an FON1 und S0 zu löschen und als erstes das Fax einzurichten...ging auch nicht :noidea:

Wollte danach wieder das Haupttelefon an FON1 einrichten um erstmal darüber sauer zu sein das das FAX nicht eingerichtet werden kann (habe zuvor einige Zeit gebraucht um überhaupt mit dem Scanner und Fritz!Card und Fritzfax und FaxScannersoftwarevonLexmark) am S0 ein Fax verschicken zu können bzw. zu empfangen. Doch zu meinem Entsetzen wurde auch das FON1 nicht gespeichert also in der Übersicht angezeigt, kann kein Gerät mehr hinzufügen :mad:

Haben schon rebootet, Strom getrennt für 15min,...half leider nicht, alles andere funktioniert, nur eben nicht das hinzufügen neuer Geräte unter Telefoniegeräte :confused:

Weiss wirklich nicht was das Viech aufeinmal hat, Wetter war heute zwar miste, aber der sitzt doch hier in wolliger Wärme...

Uns kam die Idee die firmware nochmal raufzuhauen, kann man überhaupt die gleiche Firmwareversion nochmal darüberhauen, also die getarte über firmwareupdatebutton? Oder gehts nur wieder über ftp? oder beides garnicht?

mfG

V3A
 
so ich habe gestern abend nochmal via ftp die firmware überschrieben, hat leider auch nix gebracht.

Alles andere speichert er ja, nutzerdaten und son zeuch, nur bei neues Telefoniegerät einrichten zickt er rum :confused:

Woran könnte es liegen? ist es möglich die box sotusagen zu formatieren also den speicher den sie ja besitzen muss. Oder ist das :mad: -Ding aufmal Schrott?

mfG

V3A
 
Vorerst waehre es mal wichtig zu wissen mit welcher versin von sp2fritz du den Speeport gefasht hast.

Dann das automatische einrichten, wenn ueberhaut ein Button vorhanden ist duerft ueblicherweise probleme bereiten.

Hast du Reiter fuer Fon1 und Fon2 und SO ?
Eignlich sollte sich uber deise Reiter dei beiden Telefonbuchsen am Speedport auch fuer FAX nutyen lassen auch wenn nicht FAX als Bezeichnug aufgelistet wird.
 
Hi Jpascher,

also ich habe mal ein Screenshot von der Info beigefügt, wegen der Versionen für den flash.
Übrigens hatte es ja schon geklappt mit den Telefoniegeräte einrichten zeugs. Nur aufeinmal halt nichtmehr, weisgottwieso!!!

Die Reiter sind alle Vorhanden ( übrigens falls unklarheiten aufgetreten sind ich meine das menu welches im 2. Screenshot zu sehen ist).

Das Problem ist halt das: wenn ich ein neues Gerät, bzw. überhaupt ein Gerät einrichte...also fon1 wähle dann nummer zuweise dann Anrufannahme zuweise dann auf übernehmen drücke... erscheint in der Übersicht immer nur der Slogan "Es sind keine Telefoniegeräte eingerichtet." könnte ****** :mad:

Kann Doch nicht aufmal Schrott sein das Ding :blonk:

mfG

V3A

----------ScreenShot 1----------
neubitmaprp5.png

----------Screenshot 2----------
neubitmap2xt1.png

[Edit wichard: Bilder von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]
 
Nun das sollte natürlich nicht sein, ist auch nicht normal.
Auch bei der Version dei du hast.
Shrott ist sie sicher nicht aber aus irgend eine grung durfte die Variabe für die Telefone eben weg sein.
Ich würde mal werkseinstellung machen vorhar sichern damit du die sicherung wieder laden kannst wenn nach den werkseinstellugen der Teil wieder da sein sollte,es könnte aber sein dass dann immer noch, nach den Laden der Sichereung wieder nichts geht.
Währe das der Fall würde ich vorschalgen ein Image mit neuren Skript da sind diese Seiten eitaws anders aufgebaut und sollten das Problem nicht haben.

Ein neueres image kannich dir senden wenn du willst.
 
@v3a,
nimm mal das letzte skript von spirou mit den richtigen firmwareversionen,
da sieht es etwas anders im menu aus.

dort gibt es noch den menupunkt : nebenstellen (für die analogen ports).

ps. bei bedarf auch per pm.

mfg
tom
 
@tomgerr
Gemäß screenshot 2 hat er aber die images verwendet die im Skript vom 09.04.2007 als optomal vorgeschalgen werden.
 
hi jpascher,

das sieht bei mir aber anders aus !

ok, habe damals auch das skript noch einwenig umgebaut, andere startseite, so kann ich einige sachen sehen ohne auf der box eingelogt zu sein.

nur in textform die anzeige im linken frame :

Internet 17h 50m 18s
IP 84.xxx.xxx.xxx
DSL 17690/1183 kBit/s
WLAN Verschlüsselt
USB Verbunden

LAN 1 2 3 4
SIP 1 Registriert
SIP 2 Registriert
SIP 3 Registriert
SIP 4 Registriert
Heute 306 MB
Monat 14426 MB



mfg
tom
 
hi tomgrr,

welches skript meinst Du? und wo finde ich das?

@Jpascher
ich habe die neusten firmwareversionen genommen? musste sie nur umbenennen, damit sp-to-fritz sie auch erkennt und das neue image erzeugen kann.
Oder was genau meinst Du mit neuerem Skript verwenden? Bin leider noch recht unererfahren auf diesem Gebiet :( aber saufroh als alles nach Spirous Anleitung so wunderbar geklappt hatte, die Einstellmöglichkeiten von T-Com sind wirklich fürn Arsch! Wieso eine Software herausgeben die nur einen Bruchteil der möglichen Funktionen beinhaltet??? :confused: naja, gibt sicher im Punkto Moneten die nötige Erklärung für mein Unverständnis...

mfG

V3A
 
@ v3a,

ich meine das skript von spirou vom 9.4.07 und die dort angegebenen firmwareversionen.

@ jpascher,
deine skripts habe ich mir leider aus zeitgründen noch nicht angeschaut, werde ich aber noch machen. (bin im moment leider noch mit anderen sachen beschäftigt, aber im winter ist mehr zeit)
ich habe spirous version seit april auf meiner box am laufen(mit einigen mods der startseite), und bis jetzt keine probleme gehabt.

hinter dem w900v hängen im moment ca 12 pc's und 5 ap's (wlan-verteilung).


gruss
tom
 
tomgrr schrieb:
@ v3a,

@ jpascher,
ich habe spirous version seit april auf meiner box am laufen(mit einigen mods der startseite), und bis jetzt keine probleme gehabt.
hinter dem w900v hängen im moment ca 12 pc's und 5 ap's (wlan-verteilung).

Das wird so auch stimmen.
Das Skript von 9.04.2007 ist absolut ausreichend wenn mann nicht ein Spezielles Problem damit hat, manches wird wahrscheinlich sowiso noch lange nur mit deiser Version gehen. Ich denke da an Fritz!Fax einrichten geht beim DS mode mometan nicht, und mit der neuen Version mußte ich es erst testen.

Ich hätte auch nicht begonnen wen bei mir alles sauber funktioniert hätte.

Ich berteib den W900 im ATA mode als NAT Router.
Und der macht mit der Version von 9.04.2007 einiges an Problemen.
Geht zwar dann doch aber beim neustart der box dann wieder nicht immer.
Das ist jetzt behoben.
Ein relativ kleiner Fehler im DECT Menue ausgebessert jetzt gehen alle möglichen Zuordnungen.

Festnetzmenue aus dem AVM original übernommen, das ist zwingend notwendig da nur das Festnetzhautmenu im Hintergrund mit den java Skrit wichtige Grundeinstellungen (Verwatung der Aufrufe, Abhängikeiten von Seitenstrukturen usw. - naturlich vereinfacht dargestellt) vornimmt.
Wenn das nicht drinn ist, ist eine saubere Funktion aller AVM menues nicht immer der Fall.

Mailer funktionert auch.
Und der Stick oder Drucker ... am USB wird immer erkannt war mit der Versin 09.04.2007 ein Problem.

Und unterstützung der mometan verfügbaren Images.

Einige Änderungen die nicht unmittelbar auffallen, und auch untergeordnet sind.

Beim AB dürfte immer noch was nicht stimmen aber das werd ich mir demnächst genau ansehen, hoffe da auf deine Hilfe.
 
Hi und guten Morgen,

ich habe gestern zuerst das Image von Jpascher aufgespielt, hat auch alles wunderbar geklappt. Nur fehlen bei der eingabe der Zugangsdaten jegliche anbieter, es ist nur anderer anbieter vorhanden. Da wir aber vor der Box ein Modem am laufen haben, um das schrottige Modem, welches andauernd syncronisiert, in der Box wegzulassen, können wir die Daten nicht über den Einrichtungsassistenten laufen lassen ...
Ich hatte dann Probiert die Daten im Einrichtungsassistent, welcher die Liste der Netzbetreiber vollständig anzeigt, einzugeben und habe gehofft das bei der Zugangsdaten-eingabe die Daten gespeichert bleiben. Pustekuchen! Es ist zwar nun das Feld mit der T-onlinenummer und so.. vorhanden, aber auch nur oberflächlich, denn wenn man auf übernehmen Klickt sagt er immer "Benutzername darf nicht leer sein" und Benutzername ist ja nur bei "anderer Anbieter" Vorhanden. Da ich vergessen habe einen Screenshot zu machen hoffe ich das es verständlich erklärt ist.
Die Telefone kann man nun wieder einrichten, nur was ich schade finde ist das man nicht mehr wie beim Script von 09.04.07 auswählen kann welche Art von Gerät angeschlossen ist, da unser Fax aber sonst einfach nur bimmelt und nicht automatisch rangeht wenn es angerufen wird, wäre diese Funktion schon recht wichtig für uns. Einen Screenshot zu der von mir gemeinten Funktion hänge ich an.
Also habe ich nach ausprobieren der Version vom 11.10.07 und 29.09.07 und dem image von Jpascher (bei allen konnten bei der Zugangsdateneingabe keine Anbieter ausser "anderer Anbieter" ausgewählt werden, welcher übrigens auch nicht wie ich kurz gehofft hatte mit 123#123#[email protected] funktioniert) wieder das image der Version 09.04.07 aufgespielt und (auch wieder kurze hoffungseupherie) der Fehler mit nicht speichern der Telfongeräte war noch da, verstehe ich nicht, es ging ja am anfang, erst als ich die Liste gelöscht hatte und neu einrichten wollte speicherte er nichts mehr :crazy:
Der Speedport ist eine V2 (ich glaube so hat sie die Landung in meinem Hause überstanden), könnte man vieleicht versuchen ältere Firmwares zu nutzen?

mfG

V3A

----------Screenshot----------
-----von dem (in meinen Augen) guten Menupunkt-----
neubitmap6mr7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was an Anbietern angezeit wird hängt vom OEM ab.
Nicht dass das Image anders wähe wenn der OEM geändert wird Skritp von 11.10.2007 nur die Webmenues werden abängig vom OEM string verändert (Teile werden ausgeblendet je nach OEM)

Welchen OEM verwendest du?
 
hi Jpascher,

ich habe die box auf oem tcom gesetzt.

mfG

V3A
 
die fehlt lt. screenshot der menupunkt : nebenstellen.
dort wird die zuordnung und merkmale der analogen ports eingestellt.

siehe nochmal pn.

gruss
tom
 
ok tomgrr,

ich versuche mal die Version die Du mir über PN empfohlen hast.

melde mich dann nochmal, wie es ausschaut.

mfG

V3A
 
und, läuft jetzt alles ?

gruss
tom
 
hi tomgrr,

vielen Dank für Deine Hilfe :p

mit dem image von Dir läuft wieder alles wie gewohnt. Aber warum das image von mir aufeinmal nicht mehr, im Punkto Telefoniegeräte funktionierte, werde ich wohl nie erfahren. Meine leihenhafte Theorie ist das es vieleicht damit zusammenhing das ich bei erstellung des image das branding auf avm gesetzt hatte, ist aber bei Deinem auch tcom, oder vieleicht habe ich zu neuen firmwareversionen für das skript genommen, also das 7141.40.04.25 war eine ...37 und das 7170.29.04.29 war ein ...40 habe diese umbenannt und hatte auch alles geklappt. Naja bis aufeinmal keine neuen Telefongeräte mehr gespeichert wurden.

Ich versuche die Tage nochmal das Skript mit den Firmwares welche für das Skript vom 09.04 vorgesehen waren nur um zu wissen woran es lag.

Was genau ist eigentlich besser an dem Neuen Skript, ich meine das vom 09.04 ist doch eigentlich komplett in ordnung.

mfG und vielen lieben DANK an Euch :D

V3A
 
V3A schrieb:
Was genau ist eigentlich besser an dem Neuen Skript, ich meine das vom 09.04 ist doch eigentlich komplett in ordnung.

V3A

Wenn es für dich passt, dann lasse es so, brauchst ja auch kein neueres.
Würde dir was abgehen, dann mag es sein, dass das neuer Image einige wenige Sachen etwas korregiert hat.

Was anders ist hab ich dir ja schon mal geschrieben.
Siehe oben:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=962229&postcount=12
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.