Voip Problem

vSaAmTp

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiss nun mal nicht, wo ich das Posten soll... Ein Mod kann es bei Bedarf ja verschieben.

Mein Probem ist, das ich mit dem w701 (Fritz drauf) kein VOIP nutzen kann. Es kommt entweder der Fehler 503 oder DNS fehler (siehe Zitat unten).
Als Anbieter möchte ich T-Online nutzen (da ich dort nichts bezahlen muss)

Meine Hardware (von hinten angefangen)

- ein Telefon, das in einem
- Speedport w701 steckt. Fritz Oberfläche ist drauf, dieser ist per LAN auf ein
- Fonera mit DD-WRT (v24 rc4, Client Modus) verbunden. Der Fonera ist per WLAN an ein
- Zyxel P660HW-T7C (Arcor-DSL WLAN-Modem 200) verbunden. Der steckt in einem
- Splitter und der in der
- TEA Dose

Als DSL Anbieter ist Arcor anwesend.
Vom Zyxel ist ein NAT eintrag (alle Ports) auf den Fonera.
Vom Fonera ein DMZ eintrag auf den w701

Softphone geht ohne Probleme (per Wlan auf dem w701)

IPs sind wie folgt:

Zyxel 192.168.1.1
Fonera von Zyxel 192.168.1.33
Fonera zu w701 192.168.2.3
w701 192.168.2.222

Der w701 zeigt noch an, das die Rufnummer Nicht registriert sei (wie gesagt, Softphone mit der Rufnummer von t-home geht)

19.10.07 13:12:16 Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

19.10.07 13:10:16 Anmeldung der Internetrufnummer 032xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

19.10.07 13:08:23 Internettelefonie mit 0161xxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Freizeichen ist aber vorhanden (am Telefon beim abheben)
Eintragung der Internettelefonie daten sind wie auf der Homepage von t-online.
 
Bringt auch nichts.

Folgendes hab ich an:

Internetzugang über LAN 1

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP-Adresse manuell festlegen
Dort stehen dann die Daten vom Fonera drin.
 
Ja das Problem kommt mir bekannt vor, hast wahrscheinlich ein speed2Frritz mit den Skript 9.04.2007.

Abhilfe oder workaround:
Mal auf ADSL umstellen und speichen und dei konfiguration neu auf Clientmodus machen.

Das tritt nämlich genau dann auf, wenn NAT im ata modus voher eingestellt war und das auch funktioniert hat.
Stellt man dann auf Client Mod um geht der dann nicht (DHCP auflösungsproblem).

Kontriollieren läst sich, dass wenn zusätlich ein Hilfsprogramm geladen wird das die aufteilung der Hardawe (LANs) anzeigt.
Im Fehlerfall sind VLANS eingetrgen am WAN Anschluss eingetragen.
Stellt man mit den Hilfsprogramm auf ATA ist alles wieder in Ornung und dei Vlans sind weg.

Der Workaround reicht aber damit es wieder geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.