Fremdes Netz anwählen ohne ** als Prefix?

Jiro

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

gibts ne Möglichkeit von FWD aus in andere Netze zu kommen, ohne ** vorzuwählen? Oder wie kann ich meine Fritzbox überreden, die beiden * nicht als Kommado aufzufassen?

Drei Nullen + Netzvorwahl + Nummer geht jedenfalls nicht.

Wer weiß was?
bye Jiro
 
Guck mal ins Handbuch der FBF, entweder *# oder #* vorwählen, dann wird es von der Box durchgereicht.

jo
 
Chef, danke!!

leider muss ich sagen: ABER! FWD ist nicht mein Standard-Provider (wer hätte das gedacht?), so dass ich FWD über *126# bekomme.

*126#*#**387xxxx schluckt die Box natürlich nicht.

Noch ne andere Idee?
Grüße
Jiro
 
Ich hatte diese Anforderung an die Box auch mal, aber es geht definitiv laut AVM nicht, da ** immer für die interne Nebenstellenwahl verwendet wird. Dies läßt sich leider auch nicht mit *# aushebeln.

In meinem Fall lass ich FWD einfach über Voxalot laufen, wo man sowas mit Dialplänen erledigen kann. Aus **387xxxx wird dann z.B. 0**387xxxx und dann klappt das.


Gr. Wopper
 
Fremdes Netz...

Hallo,

über den Umweg eines Enum-Gateway könnte das gehen.

[email protected] ist ein Enum-Gateway welches du programmieren könntest in der Fritzbox ?!
Nun kannst du von dort alle SIPBroker-ID's (*Zielnummer) erreichen und auch Enum (Ländercode+Telefonnummer)

Gruss
Olav
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.