Alice DSL_Leitung & 1und1

Star69

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :p ,
ich habe noch bis Ende März eine 1und1 Flat und muss umziehen. Bei 1und1 muss ich 70¤ Umzugsgebühren zahlen und das ist mir zuviel für nur noch 4 Monate 1und1.

Deshalb würde ich gerne den Alice Fun DSL per Min. Tarif für 14,90¤ im Monat bestellen.

Am Alice DSL-Anschluss möchte ich mich mit meinem noch gültigen 1und1 Anmeldedaten anmelden.

Geht das?????

Könnte ich an meiner Alice DSL-Leitung meine 1und1 Flat nutzen??

Vorab lieben Dank & best wishes

Thomas
 
Hallo,

nein, am Alice Anschluss kannst du dich sehr wahrscheinlich nicht mit den 1&1 Zugangsdaten einloggen.
Du zahlst während der Mindestvertragslaufzeit normalerweise alles das an 1&1 weiterhin, was du jetzt auch monatlich zahlst - eine Vergünstigung, weil der DSL Anschluss weg ist, gibt es laut AGB nicht. Bei einem Tarif wie der Deutschland-Flat ist es auf jeden Fall die volle Summe. Bei 2DSL, 3DSL oder 4DSL sehr wahrscheinlich auch. Vielleicht kannst auf Kulanz ein bisschen raushandeln, viel wird es nicht sein.

Viele Grüße

Frank
 
1&1 Zugangsdaten am Aliceanschluß dürfte nicht funktionieren. Umgekehrt habe ich aber schon mal Alice Zugangsdaten erfolgreich an einem T-DSL Anschluß verwenden können (war ein Versehen und macht keinen Sinn).

Bei Wegfall des T-Com Anschlußes berechnet 1&1 zumindest bei T-DSL Resale Leitungen die Gebühr für den 1&1 Netzanschluß automatisch nicht mehr, sondern nur noch die Flatrate. Habe das in drei Fällen so erlebt, wobei 1&1 auch immer eine Mail zugesandt hat, in der sie eine "Anpassung des Tarifs" angekündigt hatten.
 
PPPoE Zugangsdaten von verschiedenen Providern austauschen oder gleichzeitig benutzen geht nur an T-DSL (und ggf. T-DSL Resale) Anschluessen.
Native (nicht T-DSL Resale basierte) DSL Anschluesse von anderen Anbietern sind i.d.R. an die Zugangsdaten dieser gebunden.

Wenn man nicht weiss oder nicht davon ausgehen kann, das man T-DSL (Resale) hat, sollte der unbedarfte Endkunde grundsaetzlich NICHT davon ausgehen das es funktioniert, insbesondere nicht bei Anbietern die bekannt dafuer sind, das sie ausser T-DSL noch andere DSL Anbieter wiederverkauften und auch waehrend Vertragslaufzeiten bei Verfuegbarkeit umschalten - dann kann es auch passieren das es erst geht und irgendwann unvermittelt nicht mehr (weil man nicht mehr T-DSL (Resale) hat ploetzlich).

==> Im Zweifelsfall nicht davon ausgehen, das es geht. Es gibt keine Garantie dafuer bei den beiden Anbietern 1und1 und Alice das alles austauschbar ist.

Ueber den Sinn und Unsinn des Gesamtvorhabens gebe ich an dieser Stelle mal lieber keine Aussage ab, da reg ich mich nur wieder kuenstlich auf ;-)

bye
-slz
 
@inquisitor

Wie hoch beträgt die Gebühr für eine Resale Leitung?
 
Also bei den alten "Deutschland Flat" Tarifen waren es ¤ 16,99 für DSL1000, ¤ 19,99 für DSL2000 und ¤ 24,99 für DSL6000.
 
Star69 schrieb:
Hallo :p ,
ich habe noch bis Ende März eine 1und1 Flat und muss umziehen. Bei 1und1 muss ich 70¤ Umzugsgebühren zahlen und das ist mir zuviel für nur noch 4 Monate 1und1.

Deshalb würde ich gerne den Alice Fun DSL per Min. Tarif für 14,90¤ im Monat bestellen.

Im Endeffekt würde ich an Deiner Stelle einfach mal durchrechnen wieviel Du in den Vier Monaten noch an 1&1 abdrücken musst. Evtl. könnte es günstiger sein einfach diese Gebühren noch an 1&1 zu zahlen, obwohl Du die Leistungen nicht mehr nutzen kannst.

Wenn es, wieder Erwarten doch noch mit den 1&1-Zugangsdaten klappt, hast Du halt Glück gehabt. Ansonsten würde ich persönlich für 4 Monate aber auch keine 70 EUR mehr ausgeben, wenn Du tatsächlich von 1&1 wegwillst (Kündigung schon raus?).

Gruß Alexander
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.