1und1 - Wechsel nach 2 Jahren - neue FritzBox

Giesbert

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ein Arbeitskollege von mir hat seit 1,5 Jahren DSL bei 1und1.
DSL 6000
Internet-Flat

Nun überlegt er, ob er zu dem neueren Tarif mit 16000 wechseln soll und hat mich um Rat gebeten.
Den Telefonanschluss will er aber behalten.

Wann könnte man diese Umstellung frühestens machen?
Welche Hardware gibt es dann dazu?


Danke
:rock:
 
Zu prüfen wäre was genau 1 1/2 Jahre heißt. Rechnerisch könnte das noch die alte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate sein. Dann könnte er jetzt schon einen Tarifwechsel mit subventionierter Hardware machen. Ist das schon mit einer MVL von 24 Monate, dann kann er zwar den Tarifwechsel vornehmen, bekommt aber keine subventionierte Fritzbox dazu.

Geh einfach in das Kunden-Login (https://login.1und1.de), wähle dort den Tarif aus und gehe denn auf Tarifwechsel. Dort stehen denn die Wechselmöglichkeiten. Links steht denn auch DSL-Modems und da klick rauf. Dann siehst Du was es kosten würde.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Meine es wären 2 Jahre MVLZ.
Er hat was wo er die ersten 2 Jahren den Mehrpreis für DSL6000 nicht bezahlt, oder so.

Ins Control-Center will er nicht gehen, da er Angst hat "aus Versehen" zu weit zu klicken und dann zu bestellen:noidea:

Was würde die Hardware kosten, wenn die 2 Jahre rumwären.

Bsw. wann müßte er denn genau verlängern.
Erst nach den 2 Jahren, aber dann beginnt ja die neue MVLZ von 1 Jahre:noidea:
 
Ja erst nach den 2 Jahren. Vergünstigte Hardware bekommt man erst nach der MVL und nicht vorher.

Er kann gefahrlos im CC auf Tarifwechsel gehen und unter DSL-Modems schauen. Er müsste den Prozess komplett durchgehen und denn auf MVL, AGB akzeptieren anklicken und Jetzt bestellen drücken damit er was bestellen könnte. Er soll einfach dort schauen, sonst wird das nur Rätselraten hier.
 
man braucht keine Angst haben irgendwo drauf zu klicken, und dann etwas bestellt zu haben, was man nicht will.
Dort muss man zwingend bei einem Tarifwechsel 2 Haken setzen.
sinngemäß: "ich akzeptiere die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten" und
"ich habe die algemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen zu".
Der nächste Klick besiegelt dann alles.
Also einfach mal rumklicken und einen neuen Tarifwechsel an der Backe haben ist nicht.
Das ist schon Idiotensicher gemacht.
Man muss halt nur richtig lesen, was man dort klickt.
Es sind inzwischen auch keine Optionen mehr vorgegeben, die, wenn man sie nicht haben will, entfernen muss.
 
Da 1und1 die "Zugabenpolitik" ständig ändert, ist es müßig, drüber zu spekulieren, ob es eine Fritzbox für lau gibt. Wie schon gesagt, einfach im Controlcenter checken.
Ich selbst habe vor einem Jahr bei einem Tarifwechsel eine neue Fritz bekommen, obwohl der Vertrag noch mehr als ein Jahr Restlaufzeit hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.