[Gelöst] Speedport v 900W reagiert auf nichts

wsg24

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Speedport erfolgreich auf Fritz geflasht. Heute wollte ich sie wieder auf normal flashen und hab das komplette speedport image drauf, nicht wie beschrieben nur das kernel.image.
Nun blinkt nur noch die WAN LED und ich habe keinen zugriff auf die BOX, weder unter knoppix noch unter Windows.

Bitte helft mir. Danke schon mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problrm ist, das ich keine verbindung mehr bekommen damit ich flashen könnte.
 
DAs hab ich schon gemacht mit AVM recover und er erkennt das es ein Speedport W 900V ist. Was meinst du mit Console?
 
Ich hab beim flashen alles genau so gemacht, wie es in der Anleitung steht und ich auch gemacht habe als ich fritz drauf hab. Aber ich bekomme per ftp keine verbindung
 
Ich bin dir echt dankbar für die Antworten, aber könntest du das bitte alles genauer erklären, weil ich von der Sache fast keine Ahnung hab.
Dankeschön.
 
Ich weis nicht ob das von bedeutung ist, aber 1. avm recover findet den Speedport unter 169.254.108.1, und 2. nach der suche mit recover blinkt nicht mehr die WAN LED, sondern die Power LED
 
Hier eine kopie des fensters
 

Anhänge

  • fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    30.1 KB · Aufrufe: 54
die ip auf der das recover den 900 findet, sagt aus, das dein ipsetup am rechner mit dem du zu flashen versuchst, nicht klar kommt.

a: das mediasensing unter windoze muss aus.
dazu gibts nen registry eintrag. ich ab kein windoze, weiss auch nicht wie der lautet. ist hier im forum oder im wiki aber zu finden

b: ip deines pc statisch auf 192.168.178.2

dann nochmal mit dem recover versuchen, bis der 900 auf ip 192.168.178.1 gefunden wird.
wenn das klappt, bekommst du auch ne ftp verbindung zum adam2 hin

wenn du unter linux flashst, nach den einschalten vor dem ftp 192.168.178.1 befehl
Code:
ifconfig eth0 192.168.178.2 up
das interface "up" setzen, dann innerhalb der 5 sec ftp 192.168.178.1.
 
ich habs nun unter knoppix versucht, und bekomm keine verbindung.
nach der eingabe von ftp 192.168.178.1 kommt "ftp: connect: No route to host
 
Nach langen probieren, hab ich etz endlich geschafft, ich hab einfach mit der ip mit der AVM recover den Speedport erreicht hat, die Netzwerkkarte eingestellt und per ftp dann geflasht.
 
Ja, hätte ich können, wenn ich es gewusst hätte:eek: Hab jetzt das Orginal Image drauf, weil bei dem FritzBox Image Einstellungen fehlten, z.B. Rufnummernzuordnung.
 
Endlich funktioniert alles! Dank des Images von Jpascher. DANKE
 
Hi, ich habe momentan das gleiche Problem wie wsg. Wenn ich nun das clear_env script ausführe wartet er auf einen reboot der Box. Da ich keine Weboberfläche habe, muss ich das Netzkabel abziehen. Entwerder er sagt mir jetzt, daß er die Verbindung verloren hat oder es passiert garnichts. Was mach ich da?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.