FBM unter Vista

helmut48

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe den FBM unter Vista am Laufen was auch einigermaßen funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt das die .ini beim Start NICHT eingelesen wird .. das heißt also alles was darin steht wird nicht berücksichtigt,
es werden nur die Default-Werte genommen.
Das ist ärgerlich da z.B. das Starten von externen Programmen nicht möglich ist.
Hat jemand FBM unter Vista am Laufen und kann das bestätigen?
Das hängt sicherlich mit der Benutzerkontensteuerung zusammen, ich würde ja auch gerne das Programm in eine andere Partition verlegen (also nicht die Systempartition) aber das Installationsfile bietet das nicht an!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

evtl. hat Vista die INI-Datei virtualisiert.
Vista treibt gerne mal ein wenig Versteck-Spielen mit Dateien, die nicht Administratoren in priviligierten Ordnern ändern wollen bzw. vermeintlich geändert haben.
Suche die Datei, die Du unter "c:\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini" vermutest mal unter "c:\Users\[User]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.