AB in W900V funktioniert nicht

horse

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe meinem W900V-Router mit dem Speedport2Fritz "sp-to-fritz_11_10_2007.tar.gz" mit unten genannten Versionen geflasht:

fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Ich habe unter AB-Reiter für die Rufnummer 600 meine ISDN-Festnetznummer mit der Option "Mitteilung aufnehmen" aktiviert.
Ich habe eine T-Sinus 900 Telefon über S0, 2 Dect Philips C944.
Leider arbeitet mein AB nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe ?

Danke im voraus.
 
Kann fast nicht sein hab gerade den AB ausprobiert und das ausgibig.
Ich habe genau die konfiguration dei du angiebst.

Es geht aber nur ein AB um die weitern zu aktivieren müßte ein Eintrg in der rc.S geändert werden.

Könnte es vielleicht sein, dass es doch ein Bediehnfehler ist.

Stelle die Einstellungen mal auf sofort belegen dann klingelt es nicht dauerd beim Ausprobieren. Wenn du dann die eigne Nummer anruftst (du hast ja ISDN da geht das ja) meldet sich der Anrufbeantworter, sprich dauf und höre dann anschließend den AB ab.
mit **600 wählen dann auf -> menu Tonwahl und dann die eins Taste.
(Menue Tonwal auswählen währed die Sprachauswal ansagt.)

Es spiet dabei keine Rolle welches Handteil dazu benutzt wird solange es Tonwahlumschaltung zuläßt. Das Handteil kann dabei sowohl an der angeschlssenen Vermittlung oder direkt am W900V angemeldet sein.
 
Hallo Jpascher,

mein AB funktioniert wieder, nach dem ich die sp-to-fritz_09_04_2007 zurück geflasht habe. Der AB springt sofort an.
Die Version sp-to-fritz_11_10_07 ist wahrscheinlich noch ein Bug im AB zu sein.
Danke für deine Antwort.
 
Das wähe nicht so toll wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte.
Bei mir geht es wie erwähnt.
 
@Softii
Kann mir kaum vorstellen das es mit den DECT Handteilen zu tun hat.
Ich habe auch Siemens 4000 Comfort.

Ich hab mal nachgelesen und gesucht was du voreh schon malgeschriben hast. Werd aber daraus nicht richtig klar.

AB geht somit nicht egal welches image drauf ist, auch nicht mit dem Original,
Stimmt das?
Beschreib bitte nochmal wie das Verhalten ist wie die Gräte angeschlossen sind, hab dir auch eine PM geschickt.
 
@Jpascher,

bei mir funktioniert der AB mit der originalen T-Firmware bzw. mit sp-to-fritz_09_04_2007.
Aber die Version sp-to-fritz_11_10_2007 bzw. deine Image funktioniert der AB bei meinem W900V nicht. Ist egal , ob ich "QUOTE SETENV firmware_version tcom oder avm" setze.
Ich benutze den W900V nur als Router und den S0-Anschluß. d.h. ich habe keine Internet-Telefonie und kein DSL.
 
Hast du dann unter Festnetz das Hackerl gestzt und deine Tefonnummer fürs Festnetz eingetragen?
(Telfonummer wird eingegebn sein sonst kannst du eh den AB nicht zuordnen.)
Das brauchst du nämlich bei der Version von 0.04.2007 nicht zu machen.
Bei der von 11.10.2007 schon.
 
Ja, ich habe 3 Telefonummer eingegeben und dann in AB-Reiter (600-Reiter) eine von meiner Festnetz-Nummer aktiviert.
 
Wichtig währe ob das Hackerl für Telefonieren übers Festnetz gesetzt ist?
 
Ja,
ich habe das Häckchen für Telefonieren übers Festnetz gesetzt.
 
Also wenn alles nicht klaptt.
Original wieder drauf, werksreset, autoconfig aus unter der T-com Weboberfläche, erneut letztes speed2fritz drauf, die wichtigsten Einstellung per hand erneut durchfühen, speichern und sichern.
AB erneut testen.
Wenn es wieder nicht geht und mit einen ältern image funktionirt muss man wohl oder übel beim alteren bleiben.
Es könnte auch geringfügige Hardwareunterschiede geben von denen wir (ich) nichts wissen.

Wiegesagt bei mir get mit dem neuen image der AB.
Benutze ISDN, Voip, NAT nach einen Kabelmodem, kein ADSL.
Also sehr änlich konfiguration zu deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher,
OK, ich werde erneut demnächst nochmal machen. Ich werde mich nochmal melden und das Ergebnis bekanntgeben.
 
Vielleicht erspare ich ja jemand langes suchen:

Ich hatte das gleiche Problem (Anrufbeantworter nimmt nicht ab) mit einem Speedport W 900V und dem aktuellen ds-mod. Alles funktionierte und mit **600 konnte ich auf den Anrufbeantworter zugreifen. Der AB ist bloß bei eingehenden Gesprächen nicht aktiv geworden.

Die Ursache des Problems war, dass ich meine MSNs fälschlicherweise mit Vorwahl eingetragen hatte. Seit ich das korrigiert habe, funktioniert er.
 
Hallo deburau ,
kannst du noch genauer erklären. Ich hatte bei mir für das Einrichten erstmal 1 Nummer bei Festnetz eingegeben und hatte keine MSN-Nummer definiert.
Du meinst , man muß im Festnetz keine Vorwahl eingeben soll ?
 
Ich habe, wie gesagt, den aktuellen ds-mod. Damit sieht es so aus:

Speedport_W_900V_Nebenstellen.gif


Speedport_W_900V_Anrufbeantworter.gif
 
Danke,

werde ich mal ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.