Brummen beim SPA942

LinusMinus

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei meinem SPA942 ein Brummen in der Leitung welches, wenn man das Hörerkabel berührt, lauter wird.

Für Hinweise die zur Fassung des Schuldigen führen bin ich dankbar!
 
Ist das Telefon direkt mit dem ATA verbunden ? oder läuft das evtl noch über zusätzliche Kabel (z.B. fest verlegte CAT.5 Verkabelung / Patchfeld, Dosen etc.)

Hat das Telefon ein eigenes Netzteil ?

Gruß Magic911
 
Das Telefon läuft über eine Wireless-Bridge und ein VoIP-Telefon (hat einen integrierten ATA). Auch der Wechsel des Telefons in ein anderes Zimmer oder ein direkter Anschluss mittels CAT-5 hat nichts geändert. Das Netzteil ist elektronisch und kann also auch nicht wirklich daran Schuld sein.
Was mir jetzt beim Probieren aufgefallen ist, ist das es beim Freisprechen nicht brummt. Muss also entweder am Hörer oder am Kabel liegen!
 
Dann würde ich das Telefon mal umtauschen.

Gruß Magic911
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.