Umzugfacts Dezember 1&1 ohne Telefonanschluss

Star69

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts...,
hier ein paar Infos für 1&1 Bestandskunden die im Dezember umziehen.

Bin selbst in der einer Dezember Umzugssituation bei 1und1.

Leider kann 1und1 dieses Angebot 4.Quartal ohne Telefonanschluss für mich als Bestandskunden im Dez. noch nicht ausführen .. siehe nachfolgende Auszüge!!!

>Auszug aus dem 1und1 Schreiben bezüglich 4.Quartal ohne Telefonanschluss für Bestandskunden:

> Für einen Neuanschluss können Sie sich nach Ihrem Umzug registrieren
> lassen, sobald dieser dann verfügbar ist, werden wir Sie natürlich
> umgehend informieren.

Anmerkung:
Nun muss ich erst zu einem neuem Telefonanschluss im Dezember umziehen damit man dann irgendwann als Bestandskunde von den neuen Angeboten gebrauch machen kann..

Ist bei mir nicht so schlimm da ich nur noch 4 Monate Vertragslaufzeit habe und bereits ein Telefonanschluss meiner Mutter an der neuen Adresse vorhanden ist.

Festzustellen ist:

Für mich als Bestandskunde ist der Telefon-Anschluss der
Deutschen Telekom im Dezember noch notwendig. Als Neukunde nicht..

Im Falle eines Umzuges fallen für Bestandskunde i.d.R. noch weitere zusätzliche Kosten für den Telefonanschluss an.

Best wishes
Thomas

P.S: Vor gar nicht allzu langer Zeit, war es üblich bei Verbesserungen automatisch allen Kunden die aktuellen und besseren Tarife mitzugeben. Dies galt im Mobilfunkbereich genauso (...)

Diese Zeiten sind vorbei... drum prüfe wer sich ewig bindet *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch ich will im Dezember umziehen.Mir wurde gesagt das ginge nicht mit einen Komplettanschluss von 1und1. So jetzt werde ich mit 1und1 und der Telekom umziehen das sind insgesamt fast 110 Euro die ich extra zahlen muss.

Mein Vertrag läuft erst Ende 2008 bei 1und1 ab, daher bin ich am überlegen den voll zu kündigen, weil es ja als Bestandskunde nicht möglich ist, sofort einen Komplettanschluss an der neuen Adresse zu bekommen. :( :( :(

Dazu sage ich mal nix :-Ö . Wollen Ihre Kunden behalten und stellen sie sich so quer !!!!!!!!
 
Liebe Leidgenossen,

mir geht leider genauso. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ein neuer Telefonanschluss von der T-Com eine Grundvoraussetzung für einen Komplett-Anschluss sein soll. Überlegt euch doch mal...¤ 110,- einfach so für einen Wechsel!!!!!!!!!! Da macht doch die Telekom mit 1und1 gemeinsame Sache, ich bitte euch. Es ist einfach nur unverschämt wie Bestandskunden einfach so im Regen stehen gelassen werden.
 
Andere Alternative

@fantozzi

Wenn das alles stimmt was ihr da sagt bin, selber 1und1 Bestandskunde,
dann wäre Arcor für mich gesehen eine gute alternative, die sind mit ihrem 2000er-Komplettangebot nochmals um ca. 6 Euro billiger, dann heißt es
tschüs 1und1 .



Gruß dremolo
 
Hier gibt es doch bestimmt Profi-Seller von 1und1, die mal eine klare Aussage treffen könnten.

Was hat ein Komplett-Anschluss von 1und1 mit der T-Com zu tun, wenn doch 1und1 die Infrastruktur von Telefonica oder QSC nutzt?

Ich verstehe nicht, warum ihr diese Abzocke so einfach hinnehmen wollt?!?!
 
Du willst garantiert keine Antwort von Profisellern. :>

Ein Problem ist schon mal das ein Umzug und Tarifwelchsel zugleich bei 1&1 nicht geht. Eins von beiden muss zuerst gemacht werden. Da wohl bei Star69 wohl kein Tarifwechsel bis dahin möglich ist, geht halt nur die angegebene Variante, also umziehen und vormerken.
 
Es ist natürlich absolut nicht nachvollziehbar, warum - wenn am neuen Wohnort komplett verfügbar ist - nicht gleich ein Komplettanschluss geschaltet werden kann.
Das sind interne Unzulänglichkeiten bei 1&1, denn ein Komplettkunde, der umzieht, bekommt doch wohl auch einen Komplettanschluss an der neuen Wohnung, wenn dort komplett verfügbar.
Warum dann also vorher einen Telefonanschluss beantragen, der sowieso in wenigen Wochen wegfällt?

Habe es bislang für 2 Kunden geschafft, dass es trotzdem möglich war. Aber es waren anstrengende Telefonate und man muss hart bleiben.
 
Hallo :D
nachdem ich mehrfach gelesen habe wie lange 1&1 braucht um zu schalten und wie umständlich und teuer heute noch ein DSL-Umzug ist habe ich mich nun knapp 2 Monate vorher mit denen und dem Umzug an sich beschäftigen müssen.

Bezüglich eines wegfalls der überteuerten Anschlusskosten sowie einen Umzug ohne Telefonanschluss braucht man sich derzeit als Bestandskunde keine Hoffnung auf gelingen einreden.

Warum auch sollte dieses Jahr ein Bestandskunde zu einem Anschluss ohne Telefon geschaltet werden? Bestandskunden haben gültige laufende Verträge und einen persönlichen Draht zur Kundschaft gibt es auch nicht.

Vor 2 Wochen (6Wochen vor meinem gewünschten Schaltungstermin) habe ich meinen Umzug schriftlich zu einem bestehenden Festnetztanschluss in Auftrag gegeben.

Immerhin habe ich heute per Post eine ausführliche Information bekommen, die Euch sofort nachfolgend weitergebe (...)

Sehr geehrter Herr ######,
in den vergangenen Tagen haben Sie uns mitgeteilt dass Sie umgezogen sind. Wir prüfen derzeit die DSL-Verfügbarkeit an Ihrem neuen Standort. Damit wir den 1&1 DSL-Umzug für Sie zügig durchführen können, bitten wir Sie die folgenden Punkte zu beachten:
  • 1. Der Umzug Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses erfordert eine Neuschaltung, für die wir eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,- Euro fällig wird. Den Betrag buchen wir wie gewohnt von Ihrem angegebenen Konto ab.
  • 2. Um 1&1 DSL an Ihrem neuen Wohnort frei zu schalten, nehmen wir Folgendes für Sie vor:
    - die bestehende DSL-Leitung wird gekündigt
    - danach veranlassen wir an Ihrem neuen Wohnort die DSL-Freischaltung
    Bis zur Freischaltung beträgt die Bearbeitungszeit etwa 2 bis maximal 4 Wochen, da wir eine die Rückmeldung der Deutschen Telekom AG abwarten müssen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei einem Umzug des 1&1 DSL-Netzanschlusses aus technischen Gründen immer zu einer Ausfallzeit kommt.
  • 3. Von der Abschaltung des alten 1&1 DSL-Netzanschlusses bis zur Schaltung des neuen DSL-Anschlusses werden wir Ihnen lediglich die Grundgebühr für Ihren Internetzugang berechnen. Die Grundgebühr für den 1&1 DSL-Netzanschluss wird bis zur Neuschaltung nicht berechnet. Die Dauer bis zur Schaltung Ihres DSL-Anschlusses ist im Wesentlichen vom Netzbetreiber abhängig.
  • 4. Sie erhalten an Ihren neuen Wohnort automatisch die maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit. Bitte beachten Sie, dass es zu einer Abweichung Ihrer bisherigen DSL-Geschwindigkeit kommen kann.
  • 5. Wenn Sie sich Rufnummern für DSL-Telefonie eingerichtet haben, bleiben Ihnen diese bei einem Umzug innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches erhalten. Bei einem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich können Sie gerne neue Rufnummern für die DSL-Telefonie anlegen.
  • 6. Für den Umzug Ihres bestehenden Telefonanschlusses wenden Sie sich bitte direkt an die Deutsche Telekom AG.

Wichtig: Voraussetzung für die Freischaltung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses an Ihrem neuen Standort ist ein aktiver Telefonanschluss der Deutsche Telekom AG.

Wir werden Sie schriftlich über den DSL-Schaltungstermin informieren.
Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Umzug? Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen jederzeit gerne hinter der Telefonnummer 0180 5 231 636 (14 ct/Min.) weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit 1&1!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leitungsmanagement 1&1 Internet AG

P.S.: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses jederzeit kostenfrei unter 0800 10 00 522 oder unter: http://dsl-status.1und1.de abfragen.

(...)

Nun bin ich mal sehr gespannt wie es weitergeht ;)

Bis heute sagt mir die Überprüfung meines Umzugsstatus mit meine persönlichen Auftragsnummer kein Bearbeitungsergebnis an.

:-Ö
 
Wenn du immer so kurz hintereinander postest, kannst du auch den Ändern-Button benutzen und deinen Beitrag editieren.
 
Das hab ich gleich mal für ihn erledigt.
@Star69: Folgepostings sind lt. Forenregeln erst ab 24h erlaubt, also falls du etwas hinzufügen willst, ohne das jemand geantwortet hat, benutze bitte die Bearbeiten-Schaltfläche, danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.