Problem: variable Bandbreite bei DSL 6k und FBF

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich besitze seit ca. drei Jahren ein Arcor-Komplettpaket.
Bisher ohne Probleme, der Anschluss "lebt" ununterbrochen seit dieser Zeit und hat selbst bei der Umstellung von 3000 auf 6000 vor acht Monaten keinen Aussetzer gehabt.
Seit etwa einem Monat ist das jedoch anders.
Ich beziehe mich nun auf die Statusangaben in der Übersicht meiner Fritz.Box im Stil 5088/736 kBit/s (Downstream/Upstream).
Die Bandbreite variiert plötzlich im Download von ca. 60 kBit/s bis 5100 kBit/s.
Verbunden ist der Router natürlich immer, aber mit merkwürdigen Bandbreiten. Der Upload reicht bei diesem Phänomen von ca. 400 bis 700kBit/s und das Ganze und tritt bei ca. jeden 2. oder 3. unbeaufsichtigten Neueinwahl meines Routers auf.
Meine AVM FBF Classic ist auf dem neuesten Firmware-Stand.
Kann jemand so ein ähnliches Problem berichten?
Weiß jemand Abhilfe, außer den Anschluss zum nächstmöglichen Turnus zu kündigen?
Bitte um Antwort!

Danke
Judaszeuger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämpfungswert

Hallo noch mal,

also ich habe zeitgleich eine Anfrage über mein Problem bei Arcor gestellt.
Und vorhin hat schon jemand angerufen.
Die Dame meinte, dass aufgrund hoher DSL-Teilnehmerzahlen an der Vermittlungsstelle mein Dämpfungswert kritisch sei.
Weiterhin bot Sie mir an, dass Arcor gewillt sei, ohne Vertragsverlängerung und mit 5,-¤-Ersparnis meine 6000-Leitung auf eine 2000- zu reduzieren.
Das ist eigentlich Shit.
Vor drei Jahren habe ich mit 3k angefangen und vor kanpp 8 Monaten auf 6k erhöht und nun soll ich auf 2k.
Kann so etwas möglich sein?
Für mich ist das nicht so ganz schlüssig.
Im Moment bin ich mit 5088/672 kBit/s verbunden.
Bitte um Rat!

Danke und Grüße
Judaszeuger
 
DSL 6000 und man bekommt es doch!

Die von Arcor haben ja mal überhaupt keine Ahnung. Ich habe seit 01.10.2007 ARCOR DSL 2000. Aufgrund meiner Dämpfung ginge laut ARCOR nicht mehr. Diese liegt laut denen bei 35,6 dB, laut meiner Fritzbox sogar bei 40dB.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass ARCOR den DSL speed adaptive aushandelt und somit das letzte aus der Leitung rausholt. Ich wäre also auch mit DSL 4000 zufrieden. Also beauftrage ich DSL 6000. Wochenlang passierte nichts. Dann habe ich x mal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Toll 49 cent/min. !!! Immer schön meckern dann erstatten die einem sogar die Kosten!

Dort gab man mit sehr unqualifizierte ausagen und jeder sagte etwas anders. Schließlich hieß es, ich müsse schriftlich erneut die Erhöhung der Bandbreite beauftragen und dazuschreiben, dass ich die Schaltung auf jeden Fall möchte trotz der hohen Dämpfungswerte. Dieses Schreiben setzte ich auf und ließ meinem ganzen Frust freien lauf.

Zwei Tage später erhielt ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Dämpfungswerte für DSL6000 zu hoch seien. 2 Stunden später rief ACOR an, um DSL 6000 für heute den 25 Oktober zu bestätigen. Da geht es drunter und drüber bei ARCOR. Ich geh mal von aus, dass der ursprüngliche Auftgrag abgelehnt würde, aber dann das erneute schreiben Arcor dazu bewegte zu handeln.

....und siehe da heute morgen synct sich meine Fritzbox mit ca. DSL 4000 !!!!!! bisher ohnen syncverluste!


Also wenn die sagen, geht nicht, dann geht das meistens doch. Hat auch ne weile gedauert bis die mir mein Sprachpasswort ausgerückt haben. Da musste ich ca. 5 mal anrufen. und und und ich könnte noch weiter über Arcor herziehen, obwohl ich erst seit Oktober bei denen meinen Anschluss habe.


Und noch was. Es ist wohl nicht so, dass Änderungen erst zum neuen Rechnungsdatum geändert werden können. War in meinem Fall auch nicht so. Rechnungszeitraum lief bis 22. ud am 25. wurde geschaltet.
 
Leitungsdämpfung laut meiner Fritz!Box Fon Classic

Leitungsdämpfung dB: Empfang: 38, Versand: 23
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.