KD-Phone Rauschen und Mitthörer in Leitung.

beny

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit Juli Kabeldeutschland Compfort. Internet bis dato ohne Unterbrechung. Echt super.
Installation und Inbetriebnahme auch Spitzen gut geklappt.
Hier mein Beitrag wie ich die Fritz-Box 7170 installiert habe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145079

Aber....nun zu meinem Problem:

Wenn ich noch zur Zeit über "1&1 VoIP" telefoniere, mit Gigaset DECT3000, dann super Sprachqualität. Kaum Rauschen.

Selbes Telefon, der gleicher Netz Aufbau, Telefoniere über FB 7170 ("Festnetz" = ist jetz KD:p ), dann ist das Telefonat leiser, ein recht lautes Rauschen:mad: was aber nur bei mir, nicht aber beim meinem gegenüber zu hören ist.
Außerdem ist, besonders Abends während dem Telefonieren, dann ein Radiosender mit in der Leitung :noidea: mit zu hören.

Per Email diverse Anfragen bei KD brachten noch nichts. KD meldet sich leider nicht.:rolleyes:

Bei der FB wurde das VoiP immer besser mit neuen Firmware. Beim Modem von KD ist die Firmware vom 9.06 drauf. Habe auch wegen dem Updaten KD angeschrieben, aber wie gesagt kommt einfach keine Antwort von dort.

Was kann ich machen?
Danke, Mfg
beny
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internettelefonie bei KD basiert auf dem H.323 Standard und nicht auf SIP wie bei 1und1. Ich denke, außer KD wird dir da kaum einer helfen können :-(
Aber warum kündigst du nicht VoIP bei KD und nimmst dir stattdessen einen der zahlreichen SIP-Anbieter (carpo, sipgate, bellshare etc.)
 
Hallo @Netview,

Aber warum kündigst du nicht VoIP bei KD

ist doch ein Komplet-Paket. 6000er Internet-Flat 29,90¤ und kostenlos Phone-Flat.
Da ist nichts zu kündigen.:(

MfG
beny
 
Und wenn ein Radiosender auf der Leitung ist, deutet das ja auf Abschirmungsprobleme hin. Also noch ein Kündigungsgrund mehr.
 
In der Tat deutet ein Radiosender auf Abschirmungsprobleme, jedoch sehe ich nicht das Thema des Kündigungsgrundes, denn der Aufbau ist nicht wirklich der gleiche. Hier tritt nämlich an Stelle der digitalen Verbindung ab FBF (über 1&1) die analoge, gesteckte Verbindung zwischen FBF-Amtsport und analogem Amtsanschluss des Kabelmodems. Jetzt würde ich erst mal empfehlen, direkt am Kabelmodem mit einem Telefon zu telefonieren. Mein Verdacht: alles klappt ohne Rauschen und Radiosender ;-) In den meisten Fällen liegt es an der Steckverbindung zwischen Kabelmodem und FBF bzw. Tk-Anlage.

--gandalf.
 
Hallo,
ja, werde mal am Wochenende die FB rausnehmen, und das Telefon dann am Modem direkt einstöpseln.


Etwas Rausch Reduzierung hab ich schon erreichen können, indem ich ein "un-geschirmtes" Lan Kabel von FB zum PC genommen habe.

Dann hab ich noch über die "USB Abschirmung", die FB geerdet. Hatte nämlich gebrummt wenn der Drucker an war. Das ging dann damit weck.

MfG
beny
 
Da hast Du ne fürchterliche Brummschleife drin, die wahrscheinlich auch für die Radioeintrahlung verantwortlich ist. Gibt es in der Nähe einen Sendemast?
 
beny schrieb:
Per Email diverse Anfragen bei KD brachten noch nichts. KD meldet sich leider nicht.:rolleyes:
Störungen würde ich nie per Mail melden, sondern telefonisch. Es gibt doch sicher eine Störungs-Hotline bei KD?

Mails werden anscheinend bei allen Kabelanbietern mit mehrmonatiger Verzögerung bearbeitet. ;-) D.h., KD weiß vermutlich noch gar nichts von der Störung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.