W900v Fax und AB per Mail weiterleiten mit der Fritzlabor Version 29.04.97-8835

sattim

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
Hat es jemand schon geschafft den W900V mit der Fritzlabor Version Anrufbeantworter Version 29.04.97-8835 zu Flashen ?
Mich würde diese Version brennend intressieren damit könnte ich dann bequem meine Faxe und AB Nachrichten per Mail weiterleiten.

Wenn ja vieleicht kann mir (und evtl. auch anderen) da geholfen werden.

Gruß Sattim
 
Das Flashen ist nicht weiter schwierig.

Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, irgend eine Firmware, die für die 7170 gedacht ist, auf dem W900V zum Laufen zu bekommen? Mir ist nichts davon bekannt.
 
Das ist warscheinlich der Grund, aber warum sollte diese nützliche Funktion nicht implementiert werden? Es gibt dich bestimmt einige Spezis unter euch die das anpassen könnten oder? Ich kanns leider nicht.
 
Es gibt vermutlich einige, die das anpassen könnten, wenn von AVM oder der Telekom oder wo auch immer die nötigen Informationen vorhanden wären.
 
Würed mich brennend interssieren warum ich es bis jetzt nicht geschafft hab.
Wird wohl der selbe Grund sein warum auch das image vom .44 für den W701 auch nicht auf dem W900V funktioniert.
Hängt irgendwie mit den Kernel zusammen.
Auch nicht mit den bin files.
Aber ich hab da sicher noch einen sehr breiten weg vor mir bis ich überreiß woran es liegt.

Also am kernal scheit es nicht zu liegen.

Es duerfte die Hardware nicht gany unbelteiligt daran sein.

Beim W701 sind gegenueber dem W900 einige wichtige Baauteile nicht bestueckt wie wir wissen.

Ein aber noch schwerwigenderer Unterschid ist die Tatsache, dass der xilinx eimal 250K oder 500K gross ist.

weters ligt die vermutung nae da ac einige IOs anders Verdrahtet sind.

Ansonstem muessten die teiber und binfils total austaschbar sein was sie aber nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher die bin-Files vermutet als den Kernel.
Aber die hierfür relevante Änderung am Kernel ist vermutlich in der CAPI im Kernel. Das Zusammenspiel zwischen der CAPI im Kernel und den binären ISDN-Modulen wurde geändert, so daß die alten ISDN-Module mit dem neuen Kernel nicht mehr funktionieren.
Falls das neue ISDN-Modul vom W701V auch auf dem W900V funktioniert, könnte dieses mit einem aktuellen Kernel zusammen funktionieren.
 
Ja Ralf ich auch, aber das kann ich beinahe mit Sicherhait ausschließen.
Auch mit Kombinationen bei denen ich altere bin Files verwende klappte es nicht.
Ich habe ja die Konsole dran und kann den log jet gut vergleichen.
Es schlägt nach einer bestimmten Zeit wahrscheinlich der watchdog zu.
Hab mometan keine Zeit um weiter zu suchen, aber bei Gelegenheit pack ich wieder von vorn an.

Hab ncochmal geles was du geschrieben hast, währe eine Möglichkeit es mal andersrum zu probiern, dann könnte ich deine Vermutung möglicherweise bestätigen.
 
oh Leute wenn Ihr das hinbekommt gen ich einen aus.
 
So schnell wird es nicht gehn als du denkst, wenn se überhaupt vor einen Update der T-com was wird.
 
Ich habe meinen SP900 mit sp2fritz geflasht und es funktioniert bis auf kleine probleme einwandfrei. Als nächstes werde ich mal ds-mod flashen.


Gruss
mara
 
Ja in den meisten Faellen reicht Speed2fritz.
 
Aber wohl nicht mit der AB und Fax version per Mail ..oder?
 
AB und Fax version per Mail ..oder?

Ja, AB geht auch bei kombinationen mit aelteren images, im detail muste ich nochmal ausprobieren hab aber momentan keine Zeit.

Mail per FAX ist sicher eher nur bei den neuen moeglich, aber getestet hab ich persoenlich das auch nicht.


Die Probleme sind aber nicht beschraenkt auf SpeedtoFritz. Auch DS-mode kaemft da mit den gleichen ursaechlichen Problemen.
 
Was kann ich darunter verstehen?
"Mail per FAX ist sicher eher nur bei den neuen moeglich, aber getestet hab ich persoenlich das auch nicht."

Soll es heisenn dass es möglich ist Faxe zu emfangen und per Mail weiter zu leiten oder wie kann ich das verstehen
 
Ich bin gerade am probieren.

Eigntlich sollte es jetzt gehn da alles wie beim 7170 mit dem .40 image ist.

Hat nicht funktioniert, muss jetzt suchen woran es liegt.
Habe es aber noch nie mit eine andern Router getestet ob mein PC und dei Einstellungen mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du mich auf dem Laufenden hälst, bin stark an der Sache Fax und AB-Mails per Mail zu senden intressiert. Ich hatte auch schon mal mit einer Beta FW gespielt aber mein Router blieb dann tot. Ist etwas ärgerlich wenn mann danach kein Internet mehr hat. Im Moment hab ich eine etwas in die Tage gekommene DSMOD version drauf (die läuft stabil) .
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.