chello kabelmodem und fritz!box 3070 verbinden

anti1999

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich bin neu hier, hab schon ein paar beiträge über kabelmodems und fritz!boxen gelesen, aber wurde nicht richtig schlau.
ich besitze ein kabelmodem (arris tm502b/ce - sip 718009) von chello und eine fritz!box wlan 3070.
wie kann ich die beiden komponenten verbinden damit sie zusammen funktionieren? :noidea:

danke
mfg

anti1999
 
Hallo,

gar nicht, die 3070 unterstützt kein Internet über LAN. Man kann den Menupunkt per CSS Trick zwar sichtbar machen, aber es funktioniert anschließend nicht vernünftig.
Nur die Fritzboxen mit "FON" können hinter einem anderen Modem/Router betrieben werden.

Viele Grüße

Frank
 
danke für die schnelle antwort!
welchen router empfehlt ihr mir?
der router sollte nicht all zu teuersein und wlan unterstützen.

mfg anti1999
 
Falls mal wieder jemand sucht: Auch bei der 3070 lässt sich das DSL-Modem umgehen und sauber verwenden, ich habe das nun seit anderthalb Jahren an unterschiedlichen Anschlüssen (Arcor-Modem und Alice-IAD) am Laufen gehabt.

Am besten: Mit Firefox auf die FritzBox-Weboberfläche gehen. Bei Firefox auf "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" -> "Kein Stil". Dann sieht die Seite "etwas" anders aus, aber man kann "Internet über LAN1" auswählen und speichern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.