FBM und FritzboxFon 7170 mit Labor Firmware???

KSteinwachs

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meine FritzBox mit der Labor Firmware 29.04.97-8835
versehen (wegen der Anrufbeantworter-Geschichte).
Jetzt musste ich feststellen, dass mein FritzBox-Monitor (1.49) zwar noch ein- und ausgehende Anruf signalisiert, die ganze Anruflistengeschichte ist allerdings nicht mehr funktionstüchtig.
Es kommt z.B. beim Aktualisieren der Hinweis

"Das Aktualisieren der Anrufliste ist gescheitert. Wahrscheinlich ist die Firmware der FB nicht kompatibel"

Kennt jemand möglicherweise dieses Phänomen bzw. weiß Abhilfe???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Tschüss
Karsten
 
Ich denke das du da wie ich selbst auch auf ein Update des FBM warten mußt. Der ist ja doch schon einiges vor der Laborversion gekommen und wird mit dieser Version nicht die Liste abrufen können.
Bei mir ists genau das selbe. Anrufe (ein- /-ausgehend) werden signalisiert, Liste wird nicht aktualisiert.
 
Ich hab das gleiche Problem mit der 29.04.42-9044 , komischer Weise geht´s mit JFRITZ ohne Probleme !!!
 
Ich kapiers auch nicht ganz.
Die url die der FRITZ!Monitor aufruft existiert ja auch auf der Box.

anruf.jpg


Lässt sich ja auch über den Browser aufrufen.

Klick mich

hmm geht nur wenn man den link kopiert und dann in den Browser einfügt. Beim direkten aufruf des links gehts nicht.

(wie lässt es sich eigentlich machen dass dieses doofe smilie den link nicht zerstört.)

Mir scheint ich hab noch ganz andere Probleme als einen nicht funktionierenden FRITZ!Monitor ...

Sieht also ganz so aus als wäre es der Befehl "GetFWVersion" in der Datei fBoxAcc.dll.
Die Frage ist nur wo wird die Firmware-Version als ungültig (weil Labor) gegengeprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.